Dann war es ihm wohl doch nicht so wichtig, nicht wie ein Idiot auszuschauen
Dito, Wobei mit Kuba einzusteigen ist schon eine harte Nummer. Da eine leichte für den Zugang zu finden ist nicht einfach. Ich habe so gemacht, aber mir blieb auch keine andere Wahl, ich war ja gerade auf Kuba und da kann man ja nichts anderes kaufen.Partagas oder Monte #2 sollten funktionieren aber. Ansonsten einfach mal beraten lassen, einige Sachen kaufen. Ich kenne auch Leute, die stehen gar nicht auf Kuba. Wenn es schmeckt ist es richtig, ob Kuba oder nicht.
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Thema: Zigarren-Tipp
-
08.12.2013, 10:23 #21
Ich finds ja immer geil, wenn wer nen Thread startet und dann nix mehr dazu beiträgt - in dem Fall hat der TS offensichtlich ned mal mehr den 4. Beitrag gelesen
Letzte Aktivität 24.06.2013 17:29
Davidoff sind fantastisch verarbeitet, geschmacklich aber auch nicht meine Welt - die GC sind aber sehr gute Zigarren, meine Welt ist auch eher Kuba und da Upmann, Hoyo und Montecristolg Michael
-
08.12.2013, 10:32 #22
-
08.12.2013, 11:42 #23
Schon vieles gesagt, die Partagas D 4 hat aber schon ganz schön Kraft, soll heissen, wenn du mit der klar kommst, kannst du bedenkenlos in Kuba weiterstöbern.
Auf jeden Fall empfehlenswert dazu ist der Blog von Member love_my_EXII "Olli's World", seine Beschreibungen passen wirklich gut. Ich habe schon einige von ihm vorgestellte Zigarren geraucht und noch zu hause, wurde kein einziges mal enttäuscht.
Wobei, "leichtes Zeug" ist das nicht.
Ansonsten bei Member Kermit nachfragen, der kann dir auch sicher weiterhelfen.Gruß
Hannes
Chachadu
-
08.12.2013, 12:59 #24
Danke Jungs,
Ich selbst rauche nicht wirklich viel, habe vor 10 Jahren mit Zigarette Rauchen aufgehört und bin durch einen guten Bekannten jetzt aufs Zigarre Rauchen gestossen.
Ich möchte es auch nicht übertreiben, aber hin und wieder am WE auf meinem Balkon ein/zwei Stunden die Zeit still stehen lassen ist schon schön.
Von daher bin ich mit den Davidoffs schon sehr glücklich, werde aber auch noch mal den Abstecher Richtung Kuba machen. Was wäre denn eine weitere "leichte" Kubanerin?
Ich werde mir auch mal den Block von Olli durchschauen, bin gespannt was sich da so findet.
Euch auf jeden Fall besten Dank - ich freu mich aufs weitere durchprobieren
-
09.06.2014, 09:47 #25ehemaliges mitgliedGast
Hi zusammen, das hier war der neueste Thread zu Zigarren, daher klinke ich mich hier mal ein.
Ich hab meinem Neffen (14) versprochen, im Urlaub einen Raucherabend zu machen - mit Whisky und Zigarre! Die Mutter hat's erlaubt ;-)
Bei der Zigarre hab ich mich auf die Romeo y Julieta Mille Fleurs entschieden, hoffe es passt. Beim Whisky hab ich keine Ahnung, hab noch einen Laphroaig offen (>1Jahr), kann man den dafür nehmen?
Wo in München kauft man die Zigarre oder doch besser online? Brauche sie bis Mittwoch.
-
09.06.2014, 13:37 #26
Claus, in München gibt es sicherlich genügend gute Zigarren-Geschäfte in der Innenstadt.
Von daher ist online-Bestellung nicht nötig.
Kauf die Zigarren möglichst kurz vorher, so dass die Feuchte noch ausreichend ist.
Grundsätzlich gilt, dass Cubaner relativ stark / kräftig sind.
Vielleicht für einen 14-jährigen zu stark???
Tendenziell milder ist da Dom-Rep. und für einen Einsteiger leichter zugänglich.
Das Zigarrengeschäft berät Dich da sicherlich in Detailfragen gerne!
Mein persönlicher Favorit ist die Partagas Serie D No. 4 (Cuba).
Sehr schönes Robusto-Format und daher angenehm zu rauchen.
Der Laphroaig ist natürlich sehr speziell und verträgt sich daher evtl. nicht mit jeder Zigarre.
Falls Du einen neutraleren Whiskey im Hause hast, würde ich eher zu diesem raten.
Viel Freude!Geändert von JoeBlack1822 (09.06.2014 um 13:39 Uhr)
Beste Grüße!
Peter
-
09.06.2014, 15:52 #27
Geht mich natürlich nix an, aber - auch, wenn nur einmal und zu einem besonderen Anlass - Zigarre und Whiskey mit 14???
Ich mag beides und bin ein absoluter Genussmensch, aber mit meinem Sohn würde ich das noch nicht machen (der ist 15).Gruß
Hannes
Chachadu
-
09.06.2014, 19:28 #28
+1 Nen Schluck Whiskey vielleicht, aber was soll der arme Kerl denn mit ner ganzen Zigarre anfangen? Chancen stehen extrem hoch, dass er nach 1-2 Zügen keinen Bock mehr hat. Schade drum. Wenns denn sein muss, empfehle ich Montechristo Cigarillos.
-
09.06.2014, 21:39 #29ehemaliges mitgliedGast
Hm, ich hab es halt versprochen. Ich selber rauche ja gar nicht und Whisky ist jetzt auch nicht meine Leidenschaft....
Zigarillos sind nicht dasselbe.
Gibt es in der Maximilianstraße in München einen Zigarrenhändler oder in der Nähe?
-
09.06.2014, 21:42 #30
Ich mag den Pfeifen Huber im Tal ganz gern
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.06.2014, 21:54 #31
Am Opernplatz direkt gegenüber vom Spatenhaus ist doch ein Zigarrenladen, oder?
Also wenn Du vorm Spatenhaus an der Oper stehst, dann auf der linken Seite.Geändert von JoeBlack1822 (09.06.2014 um 21:57 Uhr)
Beste Grüße!
Peter
-
09.06.2014, 22:08 #32
Zechbauer.
Wenn er mit 14 schon Kettenraucher ist und vor der Schule ein paar Bier trinkt, kann er sich an ne Zigarre und Whiskey ran wagen. Ansonsten ist so was hier für Kinder: http://www.fuersie.de/lifestyle/job/...okolade/page/6. Also ich verstehe weder Dich (der es einen 14jährigen verspricht) noch die Eltern (die es erlauben). Vielleicht nochmal überdenken, auch wenn Dein Neffe es jetzt uncool findet. Später wird er Dich verstehen.
-
09.06.2014, 22:09 #33
Auch wenn ich da jetzt nicht wirklich Fan davon bin einem 14 Jährigen Zigaree undharten Alkohol zu verabreichen, würde ich eher was aus Dom Rep oder eventuell Nicaragua nehmen. Ashton oder Arturo Fuentes und beim Whisky eher Highland, bzw. sowas wie Glenmorangie, Glenfarclas, Benriach etc.
Ist zum Probieren sicher die einfachere Kombination als ne RYJ und Laphroiaglg Michael
-
09.06.2014, 22:14 #34
Lohnt es sich mal zu probieren? Bin ja nichtraucher, aber älter als 14
Gruß Toan
-
09.06.2014, 22:15 #35
Starke Zigarre und Laphroaig - klingt nach Präventivschlag
Ansonsten nicht rationell zu erklärenIch würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
09.06.2014, 22:26 #36
-
09.06.2014, 22:28 #37
-
09.06.2014, 23:00 #38ehemaliges mitgliedGast
Also einmal und nie wieder? Dann passt die Kombo.
Dank euch für die moralischen Hinweise. Ich bin da sicher sehr unbedarft und brauche eure Hinweise, an die ich garantiert im Leben noch nicht gedacht habe
Aber danke für die Einkaufsquellen, da werde ich fündig.
-
10.06.2014, 01:16 #39