Sieht top aus!
Ich habe auch Bangkirai auf der Terrasse liegen, aber in Anbetracht des jährlichen Pflegeaufwandes entschieden, gar nicht mehr zu machen. Wird schon silbrig.
Das Schöne ist ja, dass man das Holz, wie bei Dir, jederezeit wieder auffrischen kann. Einer der besten Werkstoffe ever!
Garten1.jpg
EDIT: Uuuuuups.... jetzt habe ich doch ein Bild gepostet...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 3444
Thema: Gartenbilder
Hybrid-Darstellung
-
06.05.2014, 11:22 #1
Geändert von X-E-L-O-R (06.05.2014 um 11:23 Uhr)
Gruß Frank
-
06.05.2014, 11:30 #2
Nach 10 Jahren wurden doch einige Bretter spröde und rissig und man zog sich hier und da mal einen Span in den nackten Fuss.
Da war dann bei mir der Zeitpunkt zum Ölen gekommen ...
Die erste Lage Öl hat das Holz förmlich aufgesaugt. Wenn man mit dem Pinsel nur in die Nähe der Terasse kam, war er schon wieder trocken.
Die zweite Runde ging dann relativ easy mit 2/3 der Öl-Menge vom ersten Anstrich.Geändert von NicoH (06.05.2014 um 12:37 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
-
06.05.2014, 15:36 #3
-
09.05.2014, 22:20 #4
Ja, das hat einen speziellen Grund. Mein Schreinermeister (Kumpel), mit dem ich die Terrasse verlegt habe, hat mir dazu geraten. In den Rillen würde nach einem Regen das Wasser stehen bleiben. Auf den Stegen läuft es schnell ab und das Wasser dringt weniger in die Bohr- / Schraubenlöcher ein.
Ob es bei DEM Werkstoff jetzt wirklich was ausmacht, kann ich nicht einschätzen. Aber grundsätzlich macht man das im Aussenbereichholzbau wohl so.Gruß Frank

Themenstarter

Lesezeichen