Ergebnis 1 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die 5-stelligen im Vergleich zu den 4- & 6- stelligen Referenzen nicht bevorzuge.
    Zwar tolle Uhren dabei mit viel evolutionärer Geschichte und trotzdem sind sie weder Vintage noch entsprechen sie dem gegenwärtigen, modernen und technisch ausgereiften Zeitgeist.

Wertig, geben ein gutes Gefühl und verströmen subjektiv solidere Substanz. Eben eine aktuelle Rolex wie sie anders nicht sein kann, ja sein muss. Wiedererkennungswert ja, preisstabil ja, modern ja, geil ja.

Das alles strahlt eine 5 stellige Referenz nicht mehr aus seit dem es die neue sogenannte bullige Sporty Reihe gibt. Ist sie deshalb schlecht? Keineswegs. Und die 5 stelligen Referenzen werden immer Rolex bleiben, doch das obige genannte werden sie nimmer versprühen, für die jetzigen Twens schon gar nicht.

Würde ich an Deiner Stelle tauschen?
    Definitiv.

Behrad
    Widerspruch! Gott sei Dank sind die Geschäcker unterschiedlich.

Die 5-stelligen sind für MICH die behutsame Evolutuion der 4-stelligen Referenzen. Den Charme einer 1016 nimmt die die 14270 oder 114270 noch auf - die imho verunglückte 214170 nicht mehr.

Gleiches bei der 16264. Für mich legitimer Nachfolger der 1625. Die 116264 ist dagegen ein "Neutrum". Nicht anders bei der GMT oder der Sub; die aktuelle ist "state of the Art", ein Tresor mit Keramik-Inlay, ein (hi, Charles) "unkaputtbares" Band, für mich jedoch völlig steril und damit emotionslos und unattraktiv.

Fazit: Einzig akzeptable Ref. im 6-stelligen Bereich DD und 114270.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Widerspruch! Gott sei Dank sind die Geschäcker unterschiedlich.

Die 5-stelligen sind für MICH die behutsame Evolutuion der 4-stelligen Referenzen. Den Charme einer 1016 nimmt die die 14270 oder 114270 noch auf - die imho verunglückte 214170 nicht mehr.

Gleiches bei der 16264. Für mich legitimer Nachfolger der 1625. Die 116264 ist dagegen ein "Neutrum". Nicht anders bei der GMT oder der Sub; die aktuelle ist "state of the Art", ein Tresor mit Keramik-Inlay, ein (hi, Charles) "unkaputtbares" Band, für mich jedoch völlig steril und damit emotionslos und unattraktiv.

Fazit: Einzig akzeptable Ref. im 6-stelligen Bereich DD und 114270.
    Sorry, in meinen Augen hast Du überhaupt keine Ahnung, Jens. Und mit unterschiedlichen Geschmäckern hat das für mich auch recht wenig zu tun...

Ich kann es einfach nicht Nachvollziehen wie man Uhren die vor einer halben Ewigkeit entworfen und hergestellt worden sind, immer wieder mit einem Massenindustrieprodukt auch mit dem Hintergrund eines Luxusgegenstandes der heutigen Zeit vergleichen kann.

Entschuldige, versuch doch gleich zum Mond zu rudern, ist auch umweltfreundlicher.

Nichts für ungut,
    Karl