Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Nicht jeder ist in der Lage gute Bilder zu machen. Er hat bestimmt gegoogelt, dein Bild hat ihm gut gefallen, deswegen hat er es genommen. Das der Anbieter nicht der Hellste ist, sieht man daran, dass in der Auktion auch Bilder sind, die eigentlich zu seiner anderen Auktion gehören.

Mit nem Anwalt draufzuschlagen ? Wofür ? Was erreicht man, ausser verschwendeter Lebenszeit, damit? Wäre es ein gewerblicher Anbieter, dessen Geschäftsmodell auf Bilderklau gegründet ist, könnt ich es verstehen. Aber es war bestimmt auch keine einzigartige und künstlerisch anspruchsvolle Tätigkeit von dir das Bild zu machen, so das ich auch hier kein besonderes schutzwürdiges Interesse deinerseits an dem Bild sehe.
    Geändert von Ingo.L (07.03.2014 um 15:03 Uhr)

Stand alles im Roadbook

Milgauss Avatar von Capone
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Aber es war bestimmt auch keine einzigartige und künstlerisch anspruchsvolle Tätigkeit von dir das Bild zu machen, so das ich auch hier kein besonderes schutzwürdiges Interesse deinerseits an dem Bild sehe.
    Bei Fotos gelten nicht die strengen Regeln für "Werke" ("Schöpfungshöhe" etc.). Bereits einfache Zweckfotos (z.B. selbstgeschossene Bucht-Produktfotos) ohne jede kreative od. schöpferische Qualität (wer beurteilt das eigentlich?) sind somit bereits umfassend geschützt.

Gebe Dir aber auch vollkommen Recht, nicht gleich mit mit Kanonen auf (eventuelle?) Spatzen zu schießen. Man sollte abwarten, wie er/sie reagiert.
    Beste Grüße
    Stefan

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von Capone Beitrag anzeigen
    Bei Fotos gelten nicht die .......
    Ich meinte auch nicht nach den Buchstaben des Gesetzes. Sondern wenn jemand wirklich Hirnschmalz und Arbeit investiert, verstehe ich, dass derjenige sein "Werk" geschützt, bzw. vergütet haben möchte.

Aber schau dir mal die Auktionen des Verkäufers an, auch die Beendeten. Der Typ ist komplett verpeilt was seine Bilder angeht. Ein wüstes Durcheinander. Bilder von einer Jacke, wo er doch eigentlich Motorradteile anbietet. Ein Bild von einem Sofa in einer Jackenauktion usw. Ich seh hier bei der Verwendung des Bilds keine "Bereicherungsabsicht", sondern schlicht Unvermögen. Und ist es fair jemand wg Dummheit zu verklagen ?
    Geändert von Ingo.L (07.03.2014 um 15:35 Uhr)

Stand alles im Roadbook