Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Sippel
    Themenstarter
    Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

Was mich bei aida halt ein bisschen stört,ist das Essen.Das ist in den letzten Jahren rapide schlechter geworden,also die Buffet Restaurants.
    Kannst du da etwas sagen?Ist es bei TUI vom Essen besser?

Wie ist das Verhalten an den Tischen ?So locker wie bei Aida?wir finden die Gespräche die am Abendtisch entstehen immer sehr schön,ist TUI hier konservativer?
    Und wie kann ich in das Bedienrestaurant gehen?Reicht lange Hosen Polo Shirt?

Viele viele Fragen ich weiß

Wir sind halt recht anspruchslos,wir wollen ein ordentlich sauberes Bett,gutes Essen,Innenkabine reicht,nette Leute und Schöne Destinationen und eben kein Gedrängel beim Essen,weil jetzt das Bier umsonst ist und nachher kostet es was....wie auf Aida zu häuf erlebt.
    Das geht mir auf den...

Edit:
    Percy,den Bericht habe ich ca 10 mal gelesen,immer wieder schön!!
    Geändert von Sippel (03.03.2014 um 18:43 Uhr)
    Grüße Sebastian

Deepsea Avatar von Townmaster
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

Was mich bei aida halt ein bisschen stört,ist das Essen.Das ist in den letzten Jahren rapide schlechter geworden,also die Buffet Restaurants.
    Kannst du da etwas sagen?Ist es bei TUI vom Essen besser?

Wie ist das Verhalten an den Tischen ?So locker wie bei Aida?wir finden die Gespräche die am Abendtisch entstehen immer sehr schön,ist TUI hier konservativer?
    Und wie kann ich in das Bedienrestaurant gehen?Reicht lange Hosen Polo Shirt?

Viele viele Fragen ich weiß

Wir sind halt recht anspruchslos,wir wollen ein ordentlich sauberes Bett,gutes Essen,Innenkabine reicht,nette Leute und Schöne Destinationen und eben kein Gedrängel beim Essen,weil jetzt das Bier umsonst ist und nachher kostet es was....wie auf Aida zu häuf erlebt.
    Das geht mir auf den...

Edit:
    Percy,den Bericht habe ich ca 10 mal gelesen,immer wieder schön!!
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, genau aus diesen Gründen sind wir von AIDA zu Tui Cruises gewechselt.

Da wir nicht so auf Buffet Restaurants stehen und wir das Atlantik lieben, kann ich nicht all zuviel über das Ankelmannplatz schreiben. Aber auch im Atlantik Restaurant bist Du mit einer langen Hose, egal ob Jeans oder Chino und einem Polo Shirt immer passend gekleidet. Das Essen ist um Welten besser als das Essen in den Buffet Restaurants der AIDA. Eigentlich kann man das Essen im Atlantik mit dem Essen des Rossini vergleichen.

Was uns ebenfalls super gefällt, ist dass man auch fast immer einen Tisch im Atlantik bekommt. O. K., zur Prime Zeit 19:30 - 20:00 kann es schon mal sein, dass man gebeten wird erst noch einen Aperitif an der Bar zu sich zunehmen um dann nochmal in 30 Min. wieder zukommen. Man wird auch nicht mit Ende der Essenzeit aus dem Restaurant heraus komplimentiert. Was habe ich das auf der AIDA gehasst, wenn um eine Minute nach Ende der Essenzeit das Licht immer wieder hoch und runter gedimmt wurde

Schön ist auch, dass man wählen kann ob man lieber zu zweit an einen Tisch sitzen möchte oder doch an einen großen runden Gemeinschaftstisch. Wenn man sich für einen Gemeinschaftstisch entscheidet, dann achten auch gerne die Gastgeber darauf, dass die dazugesetzten Gäste zu einen passen. Die Gastgeber stehen am Eingang vom Restaurant und weisen die Tische zu.

Wir haben jedenfalls einige nette Bekanntschaften während des Essen gemacht.
    Geändert von Townmaster (03.03.2014 um 20:41 Uhr)
    Gruß Andreas