Ich habe mal eine Autosendung gesehen, da wurde Folgendes gesagt:
Der Hersteller darf verbindliche Vorgaben über alle notwendigen Arbeiten machen, diese sind bindend für den Garantieerhalt. Dass diese zwingend in einer Vertragswerkstatt ausgeführt werden sei jedoch nicht erforderlich.
Inwieweit dieser theoretische Ansatz jedoch praxistauglich ist, wieß ich nicht. Spätestens wenn Du mal später auf Kulanz hoffst ist wohl der Ofen aus.
Aber was genau kann denn eine Vertragswerkstatt bei einem Jahreswagen falsch machen? Mehr als Ölwechsel und Kleinteile sollte da doch eh nicht sein.![]()
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Hybrid-Darstellung
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21.11.2013, 07:09 #1Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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21.11.2013, 07:40 #2
Ist an sich richtig.
Wenn man allerdings unfähig ist den Service Intervall zurück zu setzen und unter Kollegen getuschelt wird, dass ja der Kunde im Bordcomputer rumgespielt haben muss das das nicht geht usw. fange ich an mir Gednaken zu machen.
Wenn ich mich mehr mit meinem Fahrzeug auskenne, als der vermeintliche Fachbetrieb und ich denen erklären muss was denn jetzt an meinem Auto zu reparieren ist bzw. welche Maßnahme doch ergrifffen werden sollte um zukünftige defekte zu unterbinden, warum dann dort noch Kunde bleiben?Grüße Sebastian
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