Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine webseite

<domain>.com

und einen dazugehörigen blog

<domain>.com/blog

Beides läuft unter wordpress, separate Installationen. Jetzt gibt es eine Möglichkeit, eine recht coole Hauptseite über einen anderen Anbieter zu machen. Das ganze läuft bei dem Anbieter, ist auch nicht so teuer, allerdings muss meine Domain dann auf den Anbieter umgeroutet werden:

Meine Befürchtung ist, dass dann mein Blog aber auch nicht mehr erreichbar ist. Was kann ich tun, den Anbieter zu nutzen und trotzdem den Blog erreichbar zu halten. Oder geht das nicht? Den Blog umziehen ist keine Alternative, dazu ist er zu bekannt und es gibt zu viele links innerhalb des Blogs.

Wer weiss was?
Lass einfach bei der alten Domain alles wie es ist und lege einfach auf die Startseite der alten Domain eine Verknüpfung/Verlinkung zur neuen Seite. Dann bleibt alles andere wie gehabt.

D.h. wenn jemand wie bisher elmar.de aufruft kam er bisher auf elmar.de/index.php, jetzt wird er umgeleitet auf elmarsneueranbieter.de/index.php

Hat auch den Vorteil, dass Du die neue Seite unabhängig von der alten machen lassen kannst und dann sobald fertig einfach die Umleitung schaltest.