Bleibt doch mal entspannt, letztlich merkt man doch wenn einer Faxen macht und reagiert entspannt. Dann fährt er halt rechts vorbei, selbst nimmt man den Fuss vom Gas und er schert ein und fertig. Oder man lässt den Drängeler halt vorbei. Im Verkehr gehts doch nicht um einen Sieg bei einem Rennen.
Fahre gut 45000km im Jahr, bisweilen sehr zügig und wirklich ärgerliche Situationen erlebe ich nur seltenst, die meisten erschlage ich indem ich den Faxenmacher Raum gebe und ihn gewähre lasse.
Viel schlimmer finde ich Leute die das Rechtsfahrgebot nicht verstehen, auf die trifft man öfter als auf Agroautofahrer.
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Thema: Anzeige gegen Verkehrsrowdy?
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2013, 08:18 #1
-
09.11.2013, 09:53 #2
-
09.11.2013, 11:19 #3
Ich bleib doch entspannt. Inzwischen jedenfalls. Laissez faire...
Seitdem aus der Anzeige nichts geworden ist sind sicherlich acht oder zehn Jahre ins Land gegangen (aber ich weiß immer noch, wie gefährlich das damals war). Gelernt habe ich daraus, dass es ohne Zeugen aussichtslos ist und ich fahre überwiegend alleine. Weiterhin hat sich mein Fahrstil extrem in Richtung Defensive entwickelt, was sogar Freunde "bemängeln". Wenn ich dann bei denen mitfahre, fahren die meist zu dicht auf und merken das nicht mal. Spricht man sie drauf an, kommt ein "echt?" oder "kann gar nicht sein".
Die Dauerschleicher auf der lnken Spur sind wirklich ein heikles Thema, wenn man sich regelkonform verhalten will. Hält man den korrekten Sicherheitsabstand, schert der nie auf die rechte Spur, weil er denkt "Der will ja nicht schneller". Da kommen mir die "Drängler" dann ganz recht... Ich lasse einen vorbei, der fährt dem Schleicher so dicht auf, dass dieser unmissverständlich merkt "Der ist schneller" und dann hänge ich mich mit korrektem Abstand an den "Drängler". Eigentlich traurig, dass man erst in den punktebehafteten Strafraum fahren muss, damit so einer Platz macht.
Und dann ist immer wieder zu sehen, dass der Schleicher hinter mir sofort wieder auf die linke Spur wechselt, während ich gerade auf der komplett freien rechten Spur fahre.Geändert von dj74 (09.11.2013 um 11:21 Uhr)
-
09.11.2013, 11:47 #4PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Am allerschlimmsten sind die, die glauben, dass sie schnell vorbei kämen und dann nicht aus dem Quark kommen, wenn man ihnen Platz macht. Das sind 99% der Drängler, weil es scheinbar einen Zusammenhang zwischen geringem Einkommen, daraus resultierender leistungsarmer Mistkarre, mangelnder Intelligenz und Drängeln gibt.
-
09.11.2013, 12:55 #5