Zitat Zitat von benico Beitrag anzeigen
Also, ich rede nicht von frischem Fleisch sondern von Trockenfutter. Da Lina eine Unverträglichkeit hat füttere ich Trockenfutter von Wolfsblut. Da ist ein wenig teurer hat aber einen sehr hohen Fleischanteil und -in meiner Variante- Pferdefleisch und Süsskartoffeln, kein Getreide o.ä. Sie verträgt es sehr gut und vorher bestehende Probleme mit der Verdauung, Ohrenentzündung etc sind verschwunden...
Dazu gibt es ab und zu getrocknentes Pferdefleisch zum kauen, die muss man allerdings luftdicht verpacken, kommen geruchsmässig gleich nach Pansen und getrockneter Lunge. Als Leckerlies nehme ich ebenfalls nur das o.g. Futter. Insgesamt bekommt sie 2x am Tag 120g davon. Sie wiegt 12,5kg, ist extrem aktiv und ich mag es, wenn sie schlank is(s)t und bleibt insgesamt kann ich das Futter sehr empfehlen. Gibt es in vielen verschiedenen Sorten, guck mal auf deren HP...einen schönen Sonntag wünscht Ben...
Das mit den Unverträglichkeiten kenne ich auch. Ich füttere rohes Pferdefleisch, welches ich beim Schlachter ca. 30 km entfernt einmal im Monat hole. Luca wiegt 48 kg und bekommt 1 kg Pferdefleisch und 1 kg Kartoffeln pro Tag.

Zu Wolfsblut Futter hat mein Vet gesagt, dass der ganze Wildkräuter/Früchtekram nur da drin ist damit es sich für den Käufer gut liest. Und es wäre besser, wenn so wenig Zutaten wie möglich drin wären (weil dann weniger potentielle Allergieauslöser). Ich füttere unterwegs und als Leckerlies Happy Dog Afrika mit Straußenfleisch und Süßkartoffel.

Letzte Woche hat Luca angefangen zu humpeln. Ein Besuch bei Vet brachte die Diagnose Athrose

Er ist inzwischen auch schon neun Jahre alt. Jetzt bekommt er noch dieses Muschelzeugs und Lachsölkaseln untergejubelt und ich hoffe das wird wieder.

Hier zwei Fotos mit Mittagessen

Dsc_6151.jpgDsc_6148.jpg