Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
Apple hat alles richtig gemacht.

Samsung verkauft Mobiltelefone. Apple verkauft Lifestyle. Das Gefühl jemand besonders zu sein, weil man etwas besonderes besitzt. Und das kostet eben. Würde Apple ein preiswertes Telefon anbieten, so wäre das der Anfang vom Ende. Wenn Apple ein Billigtelefon anbietet wären alle "Lifestyle Jünger" zu Recht sauer. Weil dann der Touch des Besonderen weg ist. Der Markt ist da, dass weiss Apple und nutzt es voll aus.

Louis Vuitton bietet ja auch keine Billiglinie bei H&M an.
Mittlerweile macht sich bei mir zumindest nicht mehr so ein Gefühl breit. Damals war das iPhone das beste Handy, ist es eig auch bis heute für mich. Ein Funktionsplus hat das iPhone allerdings nicht mehr, zumindest nicht mehr so stark. Es erfüllt bei mir nur noch seinen Zweck, aber auch viele in meinem Freundeskreis nutzen mittlerweile Android und sind zufrieden. Sowas hat es bis zum iPhone 3GS oder 4 nie gegeben. Wer sich ein iPhone leisten konnte, konnte mit Recht behaupten, dass er das beste Handy hatte, was es auf dem Markt gibt. Da hat man gerne auch mehr bezahlt.
Heute kriegt man für 300€ weniger die gleichen Funktionen. Nur nicht ganz so hübsch (und man müsste sich umgewöhnen). Aber ob mir 300€ das Design in Zukunft wert sein wird, bezweifel ich irgendwie. Und die HTC One-Telefone sind auch hervorragend verarbeitet und stehen dem iPhone 5 in nichts nach.