Ich nehme mal an, den wenigsten hier ist bewusst, was im Handel mit Luxusuhren so los ist. Da hier eine verschworene Gemeinschaft überwiegend untereinander handelt, passiert abgesehen von Jouissance und paar Ausfällen wenig. Draussen sieht es ganz anders aus. Die Juweliere und Händler, denen passiert andauernd alles mögliche, von Raub, Überfall, Einbruch, Betrug, Scams, und so fort, die Kette ist endlos, und wie man kürzlich von einem Juwelier in Wien lesen konnte, der einen Räuber erschossen hat, auch das passiert mehr als nur einmal. Luxusuhren ziehen Leute an, die keine guten Intentionen besitzen. Das ist Fakt und leider unabänderlich. Für jemanden, der damit handeln will, heisst das, er muss sich darin behaupten oder nicht.
Ich habe in letzter Zeit immer öfter Probleme gehabt, die glimpflich ausgegangen sind, aber Bedrohungen gehören zur Tagesordnung weil jemand nicht den gewünschten Preis kriegt und ähnliche Stories. Vor 3 Monaten habe ich mir die Frage gestellt, was ist wichtiger, die Lebensqualität, oder Geld verdienen? Ich bin dabei darauf gekommen, dass meine Lebensqualität vor Geld kommt. Es gibt auch andere Jobs, und bevor ich nach Deutschland kam, habe ich Uhren nur geflippert und nie Ärger gehabt, und bin einem vernünftigen gutbezahlten Job in Amerika nachgegangen. Ich werde jetzt das gleiche in Deutschland tun und mir einen angemessenen Job suchen, und mich von Uhren fernhalten. Ich liebe Uhren, das wissen alle, die mich kennen, und viele hier kennen mich persönlich. Ich habe über die Jahre nicht nur viel über vintage Uhren gelernt, sondern auch tolle Kontakte in der schweizer Uhrenindustrie schliessen dürfen und dadurch unglaublich viel zu sehen bekommen. Das sehe ich als Privileg für das ich dankbar bin.
Ich werde versuchen mein Uhrenblog aufrechtzuerhalten. Mal schauen, was ich daraus machen kann.
Ich freue mich auf meine nächste Chance und Möglichkeit, etwas zu tun, was mir hoffentlich wieder viel Spass bereiten wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Baum-Darstellung
-
24.07.2013, 19:29 #8ehemaliges mitgliedGast