Also meine Meinung: hau weg die Zwiebel. Das macht doch keinen Spaß ne Uhr zu besitzen, sie aber nur im Safe aufzubewahren. Und ich prophezeie mal, dass das Ding niemals im Wert steigen wird/ne begehrte Sammleruhr wird. Einerseits gibt’s genug von denen, des Weiteren, und das hast du ja schon ganz treffend benannt, hat sie nicht das Manufakturwerk, ferner kein 1950 Gehäuse, Sandwichdial etc. Auch die Tatsache, dass deine Uhr aus 2003 ist, sehe ich eher als Nachteil an. Weil es eben im direkten Vergleich mit weiteren (jüngeren) PAM 00088 ne alte Uhr ohne irgendwelche Besonderheiten aufgrund des Alters ist.
Wie gesagt, weg mit dem Schinken und kauf dir was Schönes für das Geld. Ich sehe die so im Bereich 3.000 EUR bis max. 3.400 EUR inkl. eines durchaus längeren Verkaufsprozesses.
Good Luck
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Hybrid-Darstellung
-
22.07.2013, 10:02 #1Daytona
-
22.07.2013, 14:27 #2
Die PAM 88 ist zwar kein begehrtes Sammlermodell, jedoch ist sie ein absoluter Klassiker im Sortiment von Panerai. Ich sehe es nicht so, dass eine Panerai nicht verkaufbar ist, nur weil sie kein Sandwich-Dial oder/und 1950er Gehäuse hat. Es gibt genügend Paneristi, die nicht auf das Sandwich-Dial stehen und ein lackiertes Dial vorziehen. Und Panerai bringt das neue, eigene 8-Tage-Werk P.5000 in der PAM 510 bzw. 511 im klassischen Luminor-Gehäuse auf den Markt. Auch weiß ich nicht, ob ein Manifattura Werk oder nicht ausschlaggebend ist oder nicht. Mir persönlich wäre eine PAM 1, auch mit L-Dial, aus der B oder C Serie lieber, wie eine PAM 111. Aber worauf jemand beim Kauf achtet, muss jeder selbst wissen...
Auch ich würde dir raten, die 88er zu verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise in z. B. 5 Jahren dafür anziehen werden. Es ist zwar eine, wie o. g., beliebte Referenz, wird aber für ein Sammlermodell mit Wertzuwachs bereits zu lange produziert. Sie gibt es bereits seit der D-Serie und hat Produktionsraten um die 2.500 - 3.000 St. pro Jahr.Aloha
Micha