Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Gähn. Steinharts Erfolg beruht im wesentlichen auf der "Nachahmung" berühmter Vorlagen.

Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren, das wird bei einem Gläschen Vino wohl selbst der Hersteller nicht dementieren.
    Genau so ist es auch. Ich kenne Herrn Steinhart recht gut und natürlich hatten wir dieses Thema schon des Öfteren. Letztendlich ist es so, dass er mit der Ocean das baut, was gefragt ist. Die Modelle erfreuen sich größter Beliebtheit und sind fast immer ausverkauft.

Zur Eingansfrage: Klar sieht sie aus wie ne Rolex - ist ja auch gewünscht. Ich verstehe es immer nicht so recht, warum man im Geschäft keine Rolex tragen sollte. 95 % der Leute erkennen die Uhr eh nicht, oder interessieren sich nicht dafür. Vielleicht sollte man seine Uhr nicht sooo wichtig nehmen
    Viele Grüße,
    Bernd

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    mich erinnern diese nachgemachten Uhren immer an diese zwei uhrenvertickenden Kasperl im homeshopping Kanal ... frag ich mich öfter, ob das eigtl. legal ist, so offensichtliche Nachahmungen zu verkaufen ....

ich pers finde es schade, zu Hause eine echt Rolex liegen zu haben, tagsüber aber mit sowas rumrennen zu müssen
    VG Patrick

Freccione Avatar von mask
    Warum im Geschäft keine Rolex tragen wegen der Außenwirkung auf Kunden, wenn man dann eine Uhr trägt, das dem wohl bekanntestem Rolex-Modell fast eins zu eins abgekupfert ist ?

Helft mir, ich versteh's irgendwie nicht

Grüße Dirk

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von ROEMER Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist es so, dass er mit der Ocean das baut, was gefragt ist.
    Herrlich! Dies ist die typische Argumentation von Unternehmern, die ihr Tun moralisch rechtfertigen wollen. So lange es nur die Uhrenbranche betrifft, soll es mir recht sein. Bei anderen Produkten hat die gleichlautende Argumentation eine andere Tragweite.
    Gruß, Frank

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Ich versteh´die Problematik auch nicht. Ich trage seit jetzt 23 Jahren täglich bei der Arbeit Rolex und bisher ist mir noch kein Auftrag aufgrund meiner Uhr flöten gegangen.

Da guckt der Kunde schon eher auf´s Auto. Meine Rolex sehe ich eher als eine Bestätigung dafür, dass ich meinen Job nicht so schlecht mache, sodass er mir noch nichts gebracht hätte, also für mich ein Erfolgsmesser ("Die hab´ich mir verdient")...

Zur Ursprungsfrage: Die Existenzberechtigung der Steinhart ist der Kundenkreis der Möchtegern-Rolexträger, denen eine echte zu teuer ist.

Ich kann nur empfehlen: kauft euch echte RLX oder wenn´s keine sein soll eine Tudor, da gibt´s auch ´ne Sub...
    Geändert von Le Rolexier (13.07.2013 um 10:01 Uhr)
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Es gibt doch auch genügend eigenständige Diver für kleines Geld (z. B. Seiko).

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Herrlich! Dies ist die typische Argumentation von Unternehmern, die ihr Tun moralisch rechtfertigen wollen. So lange es nur die Uhrenbranche betrifft, soll es mir recht sein. Bei anderen Produkten hat die gleichlautende Argumentation eine andere Tragweite.
    In diesem Fall geht es viel mehr ums kaufmännische als ums moralische
    Viele Grüße,
    Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Der missgönnende Kunde kann eh keine Steinhart von einer Rolex unterscheiden und denkt die Steinhart sei eine Krone, insofern ist der gruselige Nachbau rausgeschmissene Kohle.

Für mich würde ein Dienstleister (bin selbst einer) mit einer möchtegern Rolex eher negativ wirken, so wie gewollt aber nicht gekonnt - ja schon fast erfolglos. Der Schuss kann also auch nach hinten los gehen.....
    Ich glaube so denken viele, die eine Rolex von einer Steinhart unterscheiden können.

Dann lieber eine günstiger Uhr in einem eigenständigen Design, z.B. eine Sinn oder so.

Alex

GMT-Master
    Himmel - Steinhardt kopiert ja bei den Taucheruhren nicht nur die 16610, sondern auch noch Vintage EX II's, 5- und 6- stellige GMTS, baut GMT in Deepsea-Design, Red-Seadweller..., Hulk...
    Grüße vom Main,

Stefan

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Der missgönnende Kunde kann eh keine Steinhart von einer Rolex unterscheiden und denkt die Steinhart sei eine Krone, insofern ist der gruselige Nachbau rausgeschmissene Kohle.

Für mich würde ein Dienstleister (bin selbst einer) mit einer möchtegern Rolex eher negativ wirken, so wie gewollt aber nicht gekonnt - ja schon fast erfolglos. Der Schuss kann also auch nach hinten los gehen.....
    Ich glaube so denken viele, die eine Rolex von einer Steinhart unterscheiden können.

Dann lieber eine günstiger Uhr in einem eigenständigen Design, z.B. eine Sinn oder so.
    Absolute Zustimmung. Bis auf das mit der Sinn.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung. Bis auf das mit der Sinn.

Beste Grüße,
    Kurt
    Sinn hat heute durchaus sehr eigenständige Designs! Die Geschichte ist eine andere...
    Grüße
    Marcus

Freccione Avatar von blarch
    Habe gerade im Internet geschaut was die Steinhart kostet und habe mich ehrlich gesagt erschrocken. Dann doch lieber eine Seiko o.ä. um etwas über 100 Euro mit eigenständigem Design.
    Gruss Wolfgang

Sykes Avatar von retsyo
    Die Seikos können in der Tat was. Noch dazu de facto Manufaktur.
    Gruß,
    Martin

GMT-Master Avatar von Badner
    Seiko, Orient oder ein paar Stufen höher Tudor und Omega. Aber wieso so einen offensichtlichen Nachbau?

Ich frag mich schon länger, wie das legal sein kann, bzw. von Rolex toleriert wird? Auch die Ice-Watches sind klare Submariner-Kopien in Plastik.
    Gruß aus dem Badner Land

Daytona
    Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen

Ich frag mich schon länger, wie das legal sein kann, bzw. von Rolex toleriert wird? Auch die Ice-Watches sind klare Submariner-Kopien in Plastik.
    Das frage ich mich auch ständig. Insb. Steinhard ist ja echt dreist kopiert. Viel Rolex, aber auch IWC kupfern die nahezu 1:1 ab.
    Geändert von NicoH (25.07.2013 um 11:29 Uhr) Grund: Bitte auf die Wortwahl achten, danke!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ist eine Submariner nicht eine dreiste 50-Fathoms-Kopie?

Ansonsten unterliegen Uhrendesigns so genannten "Geschmacksmustern", die nicht ewig gelten, sondern irgendwann auslaufen. Nach Ende der Schutzfrist ist das Design nicht mehr schützbar.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

GMT-Master Avatar von carlo333
    finde sie hat mehr Ähnlichkeit mit meinem Brummer
    viele Grüße

Carlo