Immer diese Verschwörungstheorien! Jeder hat Angst, dass seine Daten in den USA geklaut werden. Aber wem wurden denn schon mal Daten von dort angeboten?
Für Privatleute erachte ich das Risiko als relativ überschaubar. Der Besitz der Daten selbst ist ja auch noch nicht viel wert, erst die Auswertung derselben. Und dazu bedarf es nicht unerheblicher Ressourcen. Und: wenn der Staat an meine Daten ran will, kann über einen Durchsuchungsbefehl erreichen. Da ist es viel gefährlicher, in der Schweiz ein Konto anzulegen.
Bei Unternehmen sehe ich das allerdings kritischer. Als Hüter des geistigen Eigentums machen meine Kollegen und ich uns viele Gedanken darüber, wie man unser wertvollstes Gut schützen kann. Und dazu gehört unter anderem auch, Server nicht in den USA zu haben, schon allein um sie dort in einem Gerichtsverfahren vor einer Discovery zu schützen.
Aus meiner Sicht viel kritischer als iOS, das direkt auf den Server zugreift, ist BlackBerry, da hier ein Server in den USA in die Kommunikation zwischengeschaltet ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 1382
Thema: iOS 7
Baum-Darstellung
-
11.06.2013, 22:56 #11Beste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol




Zitieren
Lesezeichen