Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Der BMW X5 geht in die dritte Generation

Der zweite X5 begeistert mich immer noch restlos. Was für ein optisch schönes Auto.

Beim Neuen bin ich mir irgendwie noch unschlüssig. Wie seht Ihr das? Gefällt der Euch? Was haltet Ihr vom Konzept eines SAV mit reinem Heckantrieb in der Basisversion?

Details und natürlich mehr Bilder gibt's wie üblich auf luxify :

http://www.luxify.de/bmw-x5-die-dritte-generation/

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Sieht gut aus!!!
    Nach einem E53 und einn E70 bin ich wieder ins Lager der Kombis (F11) gewechselt. Mir sind die SUVs zu schwer und auf der Autobahn zu unbequem im Vergleich zu den Limousinen.
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Heckantrieb in so einem Auto ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
    Der künftige X5-Käufer kann sich dann mit einem Nachbarn mit einem Benz GLK mit Heckantrieb zusammen tun, der bei Schneefall unten im Tal parkt und die restlichen 1,5km nach Hause läuft, weil sein Geländewagen nicht den Hang hoch kommt.

Der 2. X5 ist allmählich etwas angestaubt im Design, aber immer noch wirklich schön. Der 3. X5 ist optisch kein Fortschritt und sieht für mein Auge nicht moderner oder neuer aus

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Wow! Was ein schöner Wagen!

Bin schon vom 2. immer begeistert gewesen, der schaut aber nochmal deutlich schicker aus!

Bis jetzt hat mich nur der (Benzin) Verbrauch von gut 15l davon abhalten können...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar - bei Schneefall an Peinlichkeit nicht zu ueberbieten, aber wieviele der SUV's gehen denn wirklich ins Gelaende ? Zum Posen reicht auch Heckantrieb, allerdings duerfte es dann mit der Basisversion nicht hinhauen....show off geht eben nur richtig mit dickem Motor und Vollausstattung.
    Designmaessig IMHO genau so ein Rueckschritt wie der aktuelle ML - ich bin mir nicht mal sicher, ob BMW sich da nicht zu sehr an den X3 angelehnt hat. Die relativ schmalen Frontscheinwerfer, die einen dann in einer Linie zum dicken Heck wandern lassen, wo bei dem abgebildeten weissen die Raeder m.E. viel zu klein sind.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Rein optisch finde ich auch die 2. Generation noch durchaus zeitgemäß, insofern tut BMW gut daran, das Design nicht grundlegend zu ändern. Sicher kann man darüber streiten, ob die gewählten Retuschen nicht zu vorsichtig waren.

Das Downscaling in Bezug auf Antriebskonzepte mit kleineren Motoren und Heckantrieb geht aber bei einem solchen Fahrzeug daneben. Ich hatte vor Kurzem einen X5 3.0Xd als Leihwagen und kann nach 1200 km mit Sicherheit sagen, dass ich dieses Auto nicht besitzen muss. Dem vermeintlichen Überholprestige stehen zumindest beim 3.0 d ein kolossales Gewicht und eine Windanfälligkeit eines 7,5 Tonners gegenüber, die eine rasante Autobahnhatz anstrengend machen.
    Jetzt noch ein kleinerer Motor und Heckantrieb, dann wird das SUV Konzept wirklich ad absurdum geführt - wie oft man es wirklich nutzt, das sei mal dahingestellt.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Double-Red Avatar von Nixus77
    Geht ja garnicht.
    X stand für mich fü xDrive(mit ausnahme des X1), aber beim X5 Heckantrieb das passt nicht
    Gruß Toan

Yacht-Master
    Halte garnichts von den Dingern. In allen Belangen, die man wirklich braucht, schlechter als gleichgrosse Limousinen/Kombis.
    Der Philip

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ich glaube, eine Grundsatzdebatte über SUV / SAV brauchen wir hier dann aber doch nicht führen...
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Design aus einem Guss! Die beiden Bilder zeigen, dass BMW es einfach verstanden hat, eine durchgängige Designpolitik umzusetzen (im Gegensatz zu MB, wo ständig irgendwelche Nischenmodelle hergezaubert werden, indem man hier noch einen Kofferraum dranbastelt, hier zwei Türen weglässt oder mal das Dach abschneidet).

Der neue X5 - und besonders die Front - fügt sich imho sensationell in die aktuellen Modellreihen ein .

BTW: Fahre weder BMW noch MB .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Yacht-Master
    Thx für die neuen Bilder Percy
    Ich mag den X5 nicht so gerne wie den X6. Das Aktuelle Modell hat mir im Bereich der Frontleuchten zu sehr Ähnlichkeit mit dem 5´er und wirkt m.Mn. nach nicht mehr so "stimmig" wie der Vorgänger. Müsste ich Live sehen. Der X5 Overall ist ein gutes Auto, ihn als 2-Wheeler anzubieten ist clever, wird ein Hamburger niemals in die Verlegenheit kommen einen Allradler zu brauchen, so er damit nicht in die Schweiz in den Ski-Urlaub fährt. So plaziert sich BMW ein wenig günstiger als die Konkurrenz und kann auch Kunden abgreifen die z.B. ursprünglich an einem Kombi-Hecktriebler überlegt haben. Ein Bedarf scheint auf jeden Fall dar gewesen zu sein.

Double-Red Avatar von skeyepad
    Mag den neuen nicht. Ich stehe auf die Bangle-Kanten. Wir bekommen jetzt im Juni noch einmal einen der letzten produzierten "alten" X5. Das haben wir absichtlich so geordert. Mit den Kinderkrankheiten der neuen darf sich dann jemand anders herumärgern.

Nur der E61 muß leider in diesem Jahr noch dem Nachfolgemodell weichen.

Den Zetti geb ich eh nicht mehr her (ähnlich wie meine Uhren).

X5 nur mit Hinterradantrieb: Wem es gefällt. Wär für uns nichts. Wir müssen damit Hänger durch feuchte Wiesen ziehen. Würd ich aber keine Grundsatzdiskussion draus machen wollen.

Wir haben den 3 Liter Diesel im X5. Das Fahrzeug zieht jeden zweiten Tag große Hänger. Das ist wesentlich kommoder z.B. bei Wind oder sich bewegender Ladung als mit den normalen Kombis, die dann schnell zum Spielball der Hänger werden können.

Ist aber letztlich alles Geschmackssache.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

GMT-Master Avatar von Badner
    Find den völlig verhunzt. Zum Heckantrieb braucht man eh nichts sagen. Mir scheint, dass BMW designmäßig wieder abbaut. Irgendwie ist das ja typisch für die Premiumhersteller. Es scheint gewisse Zyklen zu geben, in denen das Design des einen sehr gefällig ist, dann kommt wieder ein anderer usw.
    Audi war vor 10 Jahren cool, dann kam BMW, jetzt - mit Einschränkungen - Mercedes. BMW hatte mit X3, Z4 und dem neuen 5er wunderschöne Modelle, aber nun fängt man wieder mit merkwürdigen Spielereien an. Die Frontscheinwerfer des 3er, merkwürdige GT Konzepte, ein X5 ohne Allrad und in Zukunft ein 1er mit Frontantrieb.
    Gruß aus dem Badner Land

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr vom Konzept eines SAV mit reinem Heckantrieb in der Basisversion?
    Das halte ich für mehr als vernünftig! Endlich ist das Konzept der "Deppenautos" in aller Konsequenz zu Ende gedacht. Darauf wartete man schon lange: Autos, die wie Geländewägen aussehen, aber kaum geländetauglich sind, nun auch endlich nicht mehr mit einem fürs Gelände gedachten Antrieb anzubieten. Jetzt noch tieferlegen, dann ist das Werk vollbracht. Tausende von Müttern werden es danken, wenn sie vorm Kindergarten auch wieder im etwas engeren Rock ins Auto einsteigen können.

Herr, um Hirn zu bitten, wäre zu spät, oder? Hoppala, religiöser Inhalt, bitte überlesen.

Allzeit gute Fahrt,
    Kurt
    Geändert von Muigaulwurf (03.06.2013 um 16:08 Uhr)

I started out with nothin' and I still got most of it left

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Der fehlende Allradantrieb ist eine ganz feine Stilblüte. Und warum um alles in der Welt muß jedes Auto denn rechts und links ein mächtiges Abgasrohr haben?
    Mein leider verkaufter Dickwatz hatte einen Auspuff der auf den ersten Blick gar nicht sichtbar war. Warum muß man denn die Umweltstreichler noch darauf hinweisen das Autos Abgase verursachen?

Da war man vor Jahren schon bedeutend weiter und hat die Rohre einfach versteckt.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    So mancher Mann macht das heute noch. Viele unfreiwillig.

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Da war man vor Jahren schon bedeutend weiter und hat die Rohre einfach versteckt.
    Das wollte der Kunde nicht. Der Kunde möchte auch ein lautes Auto (siehe Porsche etc.) und keins, was man nicht hört. Vielleicht bist Du schon weiter, aber die meisten Käufer sind es noch nicht.

Nur Heckantrieb ist eine OPTION! Man kann ja weiterhin Xdrive ordern. Insofern bleibt ja alles wie gehabt. Für mich kommt im X auch nur ein Allrad in Frage. Aber mal sehen, was der Markt so sagt. Die CO2-Selbstverpflichtungen zwingen leider zum Downsizing und zu unkonventionellen Lösungen. In 20 oder 30 Jahren wird man vermutlich 6- und 8-Zylinder nur noch im Oldtimer fahren können.

Ich muss sagen, mir gefällt er, aber den alten finde ich nicht schlechter. Ok, innen ist der neue nochmals DEUTLICH schöner geworden, außen gibt es ein Unentschieden von mir.

Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ... Mein leider verkaufter Dickwatz hatte einen Auspuff der auf den ersten Blick gar nicht sichtbar war ... Da war man vor Jahren schon bedeutend weiter und hat die Rohre einfach versteckt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass das andere Gründe hatte. Ohne die nach unten abgewinkelten Auspuffrohre bekamen die nach damaligen Messvorschriften die Abgaswerte nicht hin. Ist - glaub ich - seit den Diesel-Kats vorbei.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    So mancher Mann macht das heute noch. Viele unfreiwillig.
    Erfrischend, wie immer!
    Geändert von skeyepad (31.05.2013 um 14:26 Uhr)
    Gruß Klaus

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, mir gefällt er, aber den alten finde ich nicht schlechter. Ok, innen ist der neue nochmals DEUTLICH schöner geworden, außen gibt es ein Unentschieden von mir.
    Ja, ganz besonders innen. Speziell der aus dem Zubehör-Handel (D+W?) hinzugekaufte und angefrickelte Bildschirm ist wirklich nett anzusehen. So etwas darf man einfach bei einem so teuren Fahrzeug erwarten.

Wie erbärmlich konventionell wirken da Cockpits wie die des Tesla oder z.B. vom Bentley Continental. Grauenhaft!
    Gruß Klaus

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Unsichtbare Abgasrohre? Kenn' ich gar nicht. Morgen mal drauf achten...
    Gruß Percy