Ergebnis 1 bis 20 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.088
    Blog-Einträge
    1
    Marc, ich nehm Dich bei den DOT mal ne Runde im Targa mit. Der scheppert, klappert und vibriert; da weiste nimmer, wo oben und unten ist. Danach biste kuriert und schätzt Dich glücklich, so nen schönen 997 zu besitzen!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  2. #2
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Marc, ich nehm Dich bei den DOT mal ne Runde im Targa mit. Der scheppert, klappert und vibriert; da weiste nimmer, wo oben und unten ist. Danach biste kuriert und schätzt Dich glücklich, so nen schönen 997 zu besitzen!
    Herrliche Idee
    Gruß, Hannes


  3. #3
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Thorsten S Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein Unverschämtheit, wie heutztage die Radschrauben bei den neuen Autos nach kurzer Zeit aussehen. Egal welcher Hersteller, egal welche Preisklasse: Korrosion nach zwei mal Reifenwechsel.
    Zitat Zitat von Thorsten S Beitrag anzeigen
    Achte mal drauf, das sieht auch nach 1-2 Jahren schon so aus. Egal ob Benz, Porsche usw...
    Radschrauben haben vor allem eine Funktion: die blöde Felge auf der Radnabe halten. Auch bei monströser Krafteinwirkung die bei schnellem kurvenfahren schon mal auftreten kann.

    Verchromte, oder Schrauben aus normalem VA haben einfach nicht die notwendige Zugfestigkeit. Hier steht ganz klar die Technik vor der Ansicht des Menschen der einem Edelmann...... lassen wir das

    Um auch die Feingeister zufrieden zustellen gibt es die Abdeckkappen für die Schrauben.

    Radschrauben sehen nach ein paar Jahren halt komisch aus, das kann auch von den Waschanlagen kommen. Wenn eine Waschanlage die Felgen wirklich blitzsauber bekommt, dann hängt da schon die ganz große Chemiekeule im Reinigungsmittelbehälter

    Das könnte dann zu weißlich verfärbten Radschrauben führen, und zu Felgen die sogar ohne Schrauben noch bombenfest auf dem Nabenkonus sitzen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Radschrauben haben vor allem eine Funktion: die blöde Felge auf der Radnabe halten. Auch bei monströser Krafteinwirkung die bei schnellem kurvenfahren schon mal auftreten kann.

    Verchromte, oder Schrauben aus normalem VA haben einfach nicht die notwendige Zugfestigkeit. Hier steht ganz klar die Technik vor der Ansicht des Menschen der einem Edelmann...... lassen wir das

    Um auch die Feingeister zufrieden zustellen gibt es die Abdeckkappen für die Schrauben.

    Radschrauben sehen nach ein paar Jahren halt komisch aus, das kann auch von den Waschanlagen kommen. Wenn eine Waschanlage die Felgen wirklich blitzsauber bekommt, dann hängt da schon die ganz große Chemiekeule im Reinigungsmittelbehälter

    Das könnte dann zu weißlich verfärbten Radschrauben führen, und zu Felgen die sogar ohne Schrauben noch bombenfest auf dem Nabenkonus sitzen

    Es ging früher auch mal anders. Mein über 20 Jahre alter 190er hatte keine verrosteten Radschrauben... bis zum Schluß nicht. Mein neuer 1 Jahr alter Benz sieht da teilweise ganz fürchterlich aus. Auch der Grund ist bekannt: Die EU hat gewisse chemische Prozesse aus Umweltgründen verboten, die früher zur Korrosionsverhinderung eingesetzt wurden. Auch das sog. "gelb chromatieren" dürfen die Hersteller für die Großserie nicht mehr anwenden. Das Problem ist den Herstellern auch sehr wohl bekannt. Gib mal in google "rostenden Radschrauben" und wegen mir auch noch zusätzlich "Porsche" ein. Die Teile werden häufig auf Kundenwunsch auch auf Kulanz ersetzt. Das hat nix mit Edelmann zu tun...Ich kann Dir gerne noch einen Link schicken, was da für Klimmzüge gemacht werden und wie die Industrie versucht, diese vorzeitige Korrosion zu verhindern.

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Radschrauben haben vor allem eine Funktion: die blöde Felge auf der Radnabe halten. Auch bei monströser Krafteinwirkung die bei schnellem kurvenfahren schon mal auftreten kann.

    Verchromte, oder Schrauben aus normalem VA haben einfach nicht die notwendige Zugfestigkeit. Hier steht ganz klar die Technik vor der Ansicht des Menschen der einem Edelmann...... lassen wir das

    Um auch die Feingeister zufrieden zustellen gibt es die Abdeckkappen für die Schrauben.

    Radschrauben sehen nach ein paar Jahren halt komisch aus, das kann auch von den Waschanlagen kommen. Wenn eine Waschanlage die Felgen wirklich blitzsauber bekommt, dann hängt da schon die ganz große Chemiekeule im Reinigungsmittelbehälter

    Das könnte dann zu weißlich verfärbten Radschrauben führen, und zu Felgen die sogar ohne Schrauben noch bombenfest auf dem Nabenkonus sitzen
    ich habe in meiner benzzeit immer verzinkte bolzen gekauft, die von Febi z.B., nie probs mit gehabt
    die originalen von MB für die füchse allerdings, waren nach einer saison nicht mehr ansehnlich

    mit dem G gibts das prob erst garnicht, weil der alumuttern hat

  6. #6
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Herrliche Idee
    Ich hab's ja verstanden
    what goes around comes around

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Marc, ich nehm Dich bei den DOT mal ne Runde im Targa mit. Der scheppert, klappert und vibriert; da weiste nimmer, wo oben und unten ist. ...
    Das tut mir leid für dich, an meinem ollen Targa hat nix geklappert, -scheppert oder vibriert. Zumindest soweit ich mich erinnern kann, und besoffen bin ich mit dem eigentlich nie gefahren. Das Ding war gefühlt der reinste Panzer.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •