Muigaulwurf: Du sprichst aber nur diesen einen Fall den auch Porsche in seiner "Segel-Präse" erwähnt an
Was ist mit der Innenstadt?... und auch Außerorts sehe ich keinen Vorteil gegenüber einer "cleveren" Fahrweise...zumal das mit dem Ausrollen bis zum Ortseingangschild nicht wirklich der Realität entspricht. Aber soviel zum Umdenken der Fahrweise...
Wenn man aber z.B. in der Innenstadt, bis zu einer Ampel, jeden Gang, bis zum Stillstand vom hohen sequenziell runterschalten würde, würde man das während des Rollens keinen Tropfen verbrauchen..was mitm Segeln anders aussieht...und auch wenn es nicht viel ist!![]()
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Porsches "Segeln"
Hybrid-Darstellung
-
31.03.2013, 19:10 #1
-
31.03.2013, 20:31 #2
Du verstehst mich falsch. Ich meinte eben nicht ausrollen lassen auf 50km/h vorm Ortseingangsschild, sondern eben mehr rollen lassen und wenns nur von 100 auf 70 ist. bevor du bremst. Das entspricht der Realität, egal ob mit segeln oder einfach eingekuppelt rollen lassen.
Und ich hab auch gesagt, dass es Momente gibt, in denen deon Schleppmoment nutzen sinnvoll ist, wie bergab oder das von dir angesprochene Rollen auf die Ampel hin. Aber wenn du schon siehst dass du sicher halten musst, warum nicht schon eher vom Gas gehen und auf die Ampel hinsegeln?
Es ist kein Allheilmittel, aber es trägt zur Verbrauchsreduzierung bei und muss aber dafür auch intelligent eigesetzt werden
Geändert von Muigaulwurf (31.03.2013 um 20:33 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe