Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings. Die "Industrie"-Caffès dieser Güte sind absolut unkompliziert. Wo der Fausto nach nur vier Tagen in der Mühle schon zickt, läuft der Hausbrandt ohne Murren. Wie frisch eingefüllt. Auch noch nach zwei Wochen.

Vielleicht gebe ich diesen Caffès auch mal wieder eine Chance. Schmecken tun die ja auch prima.
    So, gesagt, getan, ich hatte jetzt für vier Wochen Jolly Caffè in der Mühle. 25.- Euro für's Kilogramm, nicht gerade ein Schnäppchen.

Der Caffè, wie vermutet, ist absolut unzickig, läuft auch drei Wochen nach Öffnen der Tüte wie am ersten Tag, Crema passt, schmeckt auch ordentlich. Allerdings schmeckt mir mein Fausto doch besser, der sogar gute 250gr. günstiger ist, am tag der Bestellung geröstet wird, dafür aber nach vier Tagen in der Mühle schon anders läuft als frisch aus der Tüte. Was nicht ganz so schlimm ist, gibt es ja eben extra deswegen 250gr-Beutel.

Mein Fazit: Fausto vor Jolly in Geschmack und Preis, ein Pluspunkt für den Industrie-Caffè für die Handhabung.

Ich werde mir eure Empfehlungen noch mal durchlesen und wieder mal einem anderen Caffè eine Chance geben, bis dahin gibt es wieder Monaco von Fausto.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    So, gesagt, getan, ich hatte jetzt für vier Wochen Jolly Caffè in der Mühle. 25.- Euro für's Kilogramm, nicht gerade ein Schnäppchen.

Der Caffè, wie vermutet, ist absolut unzickig, läuft auch drei Wochen nach Öffnen der Tüte wie am ersten Tag, Crema passt, schmeckt auch ordentlich. Allerdings schmeckt mir mein Fausto doch besser, der sogar gute 250gr. günstiger ist, am tag der Bestellung geröstet wird, dafür aber nach vier Tagen in der Mühle schon anders läuft als frisch aus der Tüte. Was nicht ganz so schlimm ist, gibt es ja eben extra deswegen 250gr-Beutel.

Mein Fazit: Fausto vor Jolly in Geschmack und Preis, ein Pluspunkt für den Industrie-Caffè für die Handhabung.

Ich werde mir eure Empfehlungen noch mal durchlesen und wieder mal einem anderen Caffè eine Chance geben, bis dahin gibt es wieder Monaco von Fausto.

Beste Grüße,
    Kurt
    Ich bin ja auch begeisterter Fausto-Monaco-Trinker, habe mir jedoch gerade auch Jolly in die Mühle gekippt. Mir schmeckt der Jolly zwar anders, aber nicht schlechter - meine Frau mag Jolly sogar lieber als Fausto.
    Was Du über die Handhabung sagst, stimmt eindeutig. Egal, ob Jolly oder irgendwelches Lavazza-Zeug (was je nach Sorte sogar meinen Geschmack trifft!), die Industrie-Cafés sind viel einfacher in der Handhabung. Ich weiß nicht, ob die einfache Handhabung und deshalb gleichbleibende Qualität des fertigen Espresso mir nicht sogar mehr wert ist, als der Geschmack des Monaco von Fausto. Ich glaube aber schon