Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Knipser
    Ich würde es mit ner Nachnahme probieren.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

GMT-Master
    Angeblich soll es Schwierigkeiten geben, wenn unter der Adresse (Mehrfamilienhaus) ein säumiger Schuldner gemeldet ist. Auch bei gleichen Nachnamen sollen schon Probleme entstanden sein. Amazon gleicht hier wohl Wunschzettel ab, um Verwandschaft zu entdecken.

Milgauss
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich würde es mit ner Nachnahme probieren.
    Das funktioniert dann auch nicht - ausschliesslich KK wird akzeptiert.

Gleiches Szenario hatte kürzlich ein Freund. Ich habe ihm dann angeboten, den Artikel über meinen Account zu bestellen.
    Denselben Artikel ( MacBook Pro ) hatte ich 6 Monate zuvor auch über Amazon bestellt - ging problemlos über Bankeinzug.

Allerdings habe ich nun auch bei dieser Bestellung Rechnungs- und Lieferanschrift des Freundes angegeben und prompt kam ein paar Stunden später auch die Info, dass die Zahlung per KK erforderlich sei.

Auf Nachfrage beim Amazon Kundenservice kam dann folgende Antwort:

"Guten Tag, Herr ......,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr leid, dass Sie diesmal diese Erfahrung beim Bestellen machen mussten.

Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte einzuschränken:

http://www.amazon.de/gp/help/custome...?nodeId=504928

Unser System führt regelmäßig Routineprüfungen von Bestellungen durch. Diese Prüfungen sind automatisiert und eine manuelle Änderung der Entscheidung ist nicht möglich.

Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen:
    Vielleicht ist ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis bereit, seine Kreditkarte für Sie zur Verfügung zu stellen?

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen in diesem Fall keine Alternative anbieten kann.

In der Hoffnung, dass dieser Vorfall nur noch eine Ausnahme bleibt, und dass zukünftig alles zu Ihre vollständige Zufriedenheit erfüllt wird, bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr Verständnis, und wünsche Ihnen noch ein schönes und angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße"

Da musste ich dann nochmal nachhaken, wieso man sich nach über 500 Bestellungen in den letzten Jahren - mit teils höheren Warenwerten - derart querstellt..... und bekam abschliessend diese Nachricht:

"Guten Tag, Herr ......,

bitte entschuldigen Sie nochmals, dass Sie Ihre Bestellung nicht zu Ende führen konnten.

Wir behalten uns vor die Zahlungsweise Kreditkarte als einzige zu akzeptieren. Sollten Sie sich für diese Zahlungsart entscheiden, bitte ich Sie, eine neue Bestellung wie gewohnt über unsere Website aufzugeben.

Da es sich hierbei um einen internen Vorgang handelt, kann ich Ihnen leider keine näheren Informationen dazu geben und bitte hierfür um Verständnis.

Die wichtigsten Informationen zu Zahlung per Kreditkarte finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/help/custome...?nodeId=504930

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns zu internen Entscheidungen aus Gründen der Wahrung unserer Geschäftsgeheimnisse nicht weiter äußern.

Für sonstige Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße"

Mein Freund hat dann am nächsten Tag das Mac Book im örtlichen Apple Store gekauft und weil ich gerade dabei war habe ich für mich noch einen iMac bestellt.

Seitdem steht wohl mein Entschluss, dass ich höherwertige Technik / Artikel ausschliesslich im örtlichen Fachhandel kaufe - schliesslich kann man dort mit ein wenig Verhandlung auch ziemlich nah an die Preise im Internet rankommen.

Schöne Grüße.
    Thomas
    Geändert von ThommyII (07.01.2013 um 08:09 Uhr)