Ergebnis 1 bis 20 von 88

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    1.918
    Themenstarter
    Also dann ein wenig mehr "Reisestory".

    Ich bin von Düsseldorf aus über Amsterdam nach Quito mit KLM geflogen. Dort habe ich meine beste und älteste Freundin, die vorher sechs Wochen Südamerika-Rundreise absolviert hatte, getroffen. Nach einer Nacht im Marriott (nur was für eine Nacht!) sind wir am nächsten Morgen mit Galapagos Airlines weiter nach Baltra (FH auf den Inseln) geflogen. Von dort aus per Bustransfer zum Hafen und dann aufs Schiff. (MC Cormorant, siehe http://www.cormorantgalapagos.com/index_de.html) Wir waren eine internationale Truppe aus insgesamt 12 Gästen (Italien, Schweiz, Australien, Neuseeland, USA und wir). Dazu kamen insgesamt 12 Mann Besatzung, inkl. Natureguide, der uns jeden Abend vor dem Abendessen ein "Briefing" für den nächsten Tag auf einem großen Flat Screen in der Lounge hielt. Geologisches, Flora, Fauna, Geschichte - mehr unterhaltsame, live präsentierte Infos habe ich im Urlaub bisher noch nie bekommen.

    Auf dem Schiff waren wir insgesamt 8 Nächte und haben die westliche Inselroute erlebt. Morgens sehr früh aufstehen (je nach Tag zwischen 6:00 und 7:30 Uhr), frühstücken und dann per Zodiak an Land, Exkursionen mit Naturführer, zurück aufs Schiff, Taucheranzüge an, wieder ins Zodiak, zum Schnorcheln an die Klippen etc.

    Jeder Tag war ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis!

    Nach diesen durchaus aufregenden und anstrengenden Erlebnissen (inkl. Unterwasser-Begegnung mit einem Weißspitzenhai) wieder an Land, ging es per Transfer wieder zum Flughafen von Baltra und dann mit einer ziemlich klapprigen Piper Aztec (max. 5 Fluggäste + Pilot) zur Insel Isabela, wo wir im sehr empfehlenwerten Hotel "Iguana Crossing" 4 Nächte das friedliche Strandleben genossen haben. Dennoch gab es auch dort immer genügend Tiere zu fotografieren... (http://www.iguanacrossing.com.ec/)

    Danach ging es per Flieger zurück nach Quito, wo wir uns die Stadt noch zwei Tage anschauten. Aus meiner Sicht kann man sich das beruhigt sparen, die Stadt ist ein Moloch... Das Hotel Casa Gangotena war allerdings FANTASTISCH (http://casagangotena.com/)

    Wer weitere Infos möchte, darf mir gerne per PN schreiben. Gerne empfehle ich auch mein Reisebüro, die eine Partneragentur In Ecuador haben, was für die Buchungen und Transfers in Ecuador sehr hilfreich ist.

    Und noch ein paar weitere Bilder...





























    Geändert von thomasvc (23.12.2012 um 19:46 Uhr)
    Feine Grüße
    Thomas

    The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!

Ähnliche Themen

  1. Schönes Werbevideo (Projekt Galapagos)
    Von walk im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:39
  2. Urlaubsziel für 1-Mann-Fotoreise
    Von flachrate im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:45
  3. Zurück zur Natur >>>>>
    Von Beat im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 23:04
  4. LV in der Natur !!!!
    Von 16610 LV im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 22:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •