- es hat nicht jeder die Kohle bar!
- oftmals ist der wirkliche Wertverlust höher, als die Summe meiner gezahlten Raten....
- ich bekomme beim Leasing (ebenso Finanzierung) attraktive Dienstleistungspakete (Versicherungspauschale, Wartungspaket) angeboten, die es beim Barkauf nicht gibt
Ich habe schon eingefleischte Barzahler gehabt, die deswegen auf Leasing oder Finanzierung umgestiegen sind....
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Hybrid-Darstellung
-
26.11.2012, 23:33 #1
A-L-X
-
27.11.2012, 09:53 #2PREMIUM MEMBER
Vorausgesetzt man kann das Fahrzeug zum allergrößten Teil bar bezahlen: nur Kauf. Die Vorteile haben meine Vorredner schon erläutert.
Das ist auch meine bevorzugte Vorgehensweise. Keine Bank, niemand redet mir rein und ich kann ruhig schlafen. Altmodisch? Vielleicht steuerschädlich, vielleicht finanziell uninteressant? Korrekt. Aber ich lebe so ruhiger.
Schon mal nach Jahreswagen geschaut, die zuvor in Mietwagenfirmen gelaufen sind? Ich fahre seit Jahren diese Mietwagenrückläufer und bin höchst zufrieden. Die Garantie läuft noch, die Fahrzeuge sind professionell aufbereitet, die Reparaturen sind nahe Null (seit Jahren) und ich bin immer wieder erstaunt, wie unfassbar viel ein Neuwagen binnen des ersten Dreivierteljahres an Wert einbüßen kann.
LG
Michael
-
27.11.2012, 11:04 #3
Sorry ich denke da konervativ - Wenn ich das Geld für ein teueres Auto nicht habe, dann muss ich eben einen günstigeren Wagen kaufen - oder eben sparen.
Nicht umsonst stecken wir alle in einer Finanzkrise, weil eben die meisten über ihren Verhältnissen leben.
Hat jetzt aber mit der Frage des Threadstartes nichts zu tun, wollte ich einfach mal gesagt haben
Gruss
Bernie