Ich bin zwar kein Spezialist für diese Art der "Sonderanfertigung" - aber die Uhr wirkt einfach nicht stimmig. Und bei aller "Geheimniskrämerei", die man in einer amerikanischen Studentenverbindung gerne betreibt, bleibt es halt objektiv gesehen nur eine Studentenverbindung einer Universität, die 3 Präsidenten gestellt hat. Das sind - mit Verlaub - für eine Elite-Uni gar nicht mal so viele. Was an der Verbindung "staatlich" oder "hoheitlich" sein soll kann ich auch nicht erkennen. Insgesamt finde ich die ganze Geschichte eher irritierend. Ebenfalls finde ich die Vergleiche mit klassischen Logen platt. Welcher Bruder rennt schon in der Gegend herum und pflastert sich mit Zeichen zu, damit man ihn auch sofort als Solchen einordnen kann? Wenn sich überhaupt einer zu Erkennen gibt, dann sind es meist Mitglieder der "Johannislogen" an denen wirklich nichts geheimnisvolles ist, sondern die eher den Lions Clubs entsprechen. Also komme ich, auch ohne entsprechende Kenntnisse der Einzelgravuren o. Ä., einfach der Logik folgend zum selben Schluss wie fast alle hier: Originalität äußerst unwahrscheinlich.

LG Christian

Ich geh´jetzt mal was essen.