Danke, Percy.
Du hast natürlich Recht, an Stephens 6263 „Arab“ hatte ich nicht mehr gedacht:
(Quelle: Stephen (steboe))
Zur Dominos Pizza:
Das war dann vermutlich in den frühen 70er Jahren als Rolex noch selbst im Händlerkatalog der USA auf die vielen Möglichkeiten der speziellen Zifferblätter hinwies:
Und auch hier gab es tatsächlich ein Blatt ohne Rolex-Schriftzug (Seagrams, 1601/8 oben). Unglaublich! Ob Rolex aber auch heute noch den Rolex-Schriftzug „opfern“ würde, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Die späteren Dominos Pizza wurden aber wohl nachträglich ohne Rolex-Beteiligung mit dem Logo versehen und allesamt von der DominosPizza-Hauptverwaltung in Ann Arbor (Michigan/USA) beim lokalen Konzessionär Schlanderer & Sons gekauft und erst dann modifiziert.
An meiner (und vermutlich auch Deiner) Einschätzung der gezeigten Day-Date II ändert sich aber nichts.
Christian (sherlock)
Leider habe ich mich mit den Mickey-Mouse Versionen noch nicht näher beschäftigt, könnte mir aber vorstellen, daß die frühen Exemplare in die Kategorie der oben gezeigten Rolex-Zifferblätter fallen. Ob diese Uhren frei verkäuflich waren oder nur an verdiente Disney-Mitarbeiter ausgegeben wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Gruß
Matthias
Ergebnis 1 bis 20 von 214
Baum-Darstellung
-
15.11.2012, 10:57 #11The difference between men and boys is the price of their toys.