Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Schön zusammengestellt, Matthias.

Zwei Anmerkungen:

- bei den arabischen Zifferblättern gab es auch welche ohne ROLEX Schriftzug - bspw. 6263/6265 Daytona
- Dominos Pizza, zumindest die frühen Modelle, wurden wenn mich nicht alles täuscht von Rolex "customized"
Danke, Percy.

Du hast natürlich Recht, an Stephens 6263 „Arab“ hatte ich nicht mehr gedacht:

(Quelle: Stephen (steboe))

Zur Dominos Pizza:
Das war dann vermutlich in den frühen 70er Jahren als Rolex noch selbst im Händlerkatalog der USA auf die vielen Möglichkeiten der speziellen Zifferblätter hinwies:

Und auch hier gab es tatsächlich ein Blatt ohne Rolex-Schriftzug (Seagrams, 1601/8 oben). Unglaublich! Ob Rolex aber auch heute noch den Rolex-Schriftzug „opfern“ würde, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Die späteren Dominos Pizza wurden aber wohl nachträglich ohne Rolex-Beteiligung mit dem Logo versehen und allesamt von der DominosPizza-Hauptverwaltung in Ann Arbor (Michigan/USA) beim lokalen Konzessionär Schlanderer & Sons gekauft und erst dann modifiziert.

An meiner (und vermutlich auch Deiner) Einschätzung der gezeigten Day-Date II ändert sich aber nichts.

Christian (sherlock)
Leider habe ich mich mit den Mickey-Mouse Versionen noch nicht näher beschäftigt, könnte mir aber vorstellen, daß die frühen Exemplare in die Kategorie der oben gezeigten Rolex-Zifferblätter fallen. Ob diese Uhren frei verkäuflich waren oder nur an verdiente Disney-Mitarbeiter ausgegeben wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Gruß
Matthias