Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Fuji X10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.316
    Ich habe die Fuji X10 vor einem Jahr gekauft (Weihnachtgeschenk an mich) und bin absolut begeistert von der Kamera. Mein riesiges Nikon-DSLR-Equipment bleibt zuhause, die Fuji ist immer dabei.
    Geniale Haptik, sehr gute Funktion und schöne Fotos. Die schöne schwarze Kamera-Tasche, die im Prospekt gezeigt wird, habe ich mir aus UK bestellt. In D gibt es nur eine braune, wenig attraktive Tasche.
    Ich habe immer in Richtung Leica M geschielt, bin davon aber abgekommen, weil für mein Nutzungsverhalten die Fuji das optimale Kosten-/Nutzen-Verhältnis bringt!
    Gruss, Anatol

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.426
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Ich habe immer in Richtung Leica M geschielt, bin davon aber abgekommen, weil für mein Nutzungsverhalten die Fuji das optimale Kosten-/Nutzen-Verhältnis bringt!
    Das ist sicherlich eine sachlich richtige Betrachtung, aber so würde man auch eine Casio-, Seiko oder sonstige Uhr rechtfertigen können. Die zeigen auch die Zeit an, teilweise sogar genauer und haptisch und sonst qualitativ sind die auch nicht viel schlechter als Rolex, aber zu einem Bruchteil des Preises.

    Bei Leica ist es wie bei Rolex - man kauft die Marke, das Image, die Historie und weil man einfach ein "Fan" ist und nicht ein schnöder, berechnender Kunde.

    Ich hab nichts gegen Deine Entscheidung und kann sie auch nachvollziehen. Nur über den Grund musste ich schmunzeln, weil man hier ja genauso schmunzelt über Leute die ihre Seiko rechtfertigen mit solchen Argumenten. Ich hab selber leider keine Leica, wobei ich auch immer zur schönen alten M6 schaue. Aber eine Alternative sehe ich nicht. Genauso ist die Fuji imho keine Alternative zur Leica M, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Reicht einem aber ein Teil daraus ("gute Fotos"), macht eine Fuji schon mehr als Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Fuji X100 Hype oder Empfehlung
    Von RBLU im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 09:43
  2. Fuji X10
    Von madmax12345 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:18
  3. Das hört sich gut an: Fuji X-Pro1
    Von Uhren-Fan im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 21:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •