Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date
    Themenstarter
    Nachtrag:

Also ich war heute mal bei einem Juwelier und habe das Gold des Armbandes auf seine Echtheit hin prüfen lassen. Es handelt sich dabei definitiv um 18 karätiges (75oer) Gold.

Der Juwelier war weiter der Ansicht, dass die Originalschließe evtl. in der Vergangenheit mal gegen dieses Fake ausgetausch wurde.....evtl. weil die originale Rolex-Schließe altersbedingt nicht mehr in Ordnung war. Er sagte sofort nachdem er durch die Lupe schaute "Ja, die Schließe ist ein Fake....da steht Steeinox....das würde bei Rolex niemals passieren".

Tja....echte Uhr, echtes Band, echtes Gold....ABER falsche Schließe. Ärgerlich!!!

Was würde eine originale Ersatzschließe gebraucht kosten....nur mal angenommen man bekäme eine solche angeboten? 200-250 Euro?

Daytona Avatar von Matti
    Zitat Zitat von Ganimed1976 Beitrag anzeigen
    "Ja, die Schließe ist ein Fake....da steht Steeinox....das würde bei Rolex niemals passieren".
    Oh Mist, ich muss sofort mein PATETED Band wegwerfen

Sowas kann schon durchaus mal passieren, wie uns die Vergangenheit lehrte. Aber der Schreibfehler ist nicht das einzige, was auf einen Fake hindeutet... Auch die geschwungenen Linien über dem Rolex neben der Krone!
    Viele Grüße
    Matthias

Date
    Themenstarter
    Ja das sagte der Herr im Juweliergeschäft auch.....dass die Schnörkel und auch die Krone untypisch sind, weil nicht fein genug ausgearbeitet und formmäßig nicht stimmig.

Na ja...wird die Schließe halt getauscht. Das Fake-Teil erfüllt zwar auch seinen Zweck, aber es stört mich dabei halt dass es ein Fake ist. Das ist wie mit dem winzigen Kratzer neben der Leuchtperle auf dem Lünetten-Inlay von meiner 16610. Man sah ihn nur unter der Lupe....aber dass er da war, störte mich trotzdem.