Hallo Leute,
Wempe hat mich letzte Woche angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Wasserschaden-Navitimer wieder da ist. Und 77 hatte recht: Breitling lässt sich da nicht lumpen. Es wurde alles repariert ohne dass mir Kosten auferlegt wurden. Danke Breitling. Die Uhrmacherin von Wempe hat mir auf den Weg gegeben, dass ich doch aufpassen soll, da die Uhr lediglich "spritzwassergeschützt" (???) ist. Werde mir nun ernsthaft überlegen den Rat von Gerd und Gregor umzusetzen und das Ding verkaufe.
Ach ja, ich hatte ja geschrieben, dass mein Chef mein Dilemma so kommentierte, dass seine billige Uhr mehr aushält als meine Breitling. Später hat er mir aber ein Bild gezeigt von einer Uhr, die er einmal besaß und von einem alten Mann (???) bekommen hat...Ich fiel aus allen Wolken. Sieh an, sieh an, mein Chef!!! Ich sah das Bild einer super erhaltenen Fliegeruhr aus dem WK II, Marke Hanhart (ich hoffe das Bild einer äquivalenten Uhr aus dem Internet wird jetzt angezeigt).
Sind meine Recherchen richtig, dann handelt es sich hier um ein kleines Vermögen. Die Dinger sind selten und erzielen Preise von ca. 20.000 Euro.
Leider hat er die Uhr verkauft (er war jung und brauchte das Geld) und hat ein "paar Mille" dafür bekommen. Mehr war aus ihm nicht herauszubekommen.
Grüße Robert
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
02.09.2012, 21:44 #10Air-King
Themenstarter