Erst mal vielen Dank an Alle für die raschen Antworten.
Was die Revision anlangt, bin ich mir nicht so ganz klar, was ich davon halten soll. Soweit ich weiß, macht in Deutschland wohl nur Wempe die Revision selbst in Glashütte. Wurde mir jedenfalls so gesagt. Bei Bucherer habe ich mehrfach die Auskunft bekommen, dass man dort alle Rolex-Uhren für die Durchführung einer Revision auch zu Rolex schickt. Nach dem mir vorliegenden Kostenvoranschlag wurde die Revision von Rolex in Köln davon abhängig gemacht, dass ein Tausch von Lünette und Zifferblatt stattfindet. Bei Ablehnung dieses Kostenvoranschlags kündigte Rolex den Einzug von 65 Mäusen an, die ausweislich der beiliegenden Quittung auch tatsächlich gezahlt wurden. Danach muss ich davon ausgehen, dass die Revision jedenfalls nicht in Köln gemacht wurde. Hinzu kommt, dass mir beim Stellen der Uhr ein geringes Spiel beim Minutenzeiger aufgefallen ist. Das habe ich selbst nicht bei meiner preiswerten Mühle-Uhr nach 15 Jahren. Allerdings hat die Revision immerhin laut Rechnung von Bucherer 620 € gekostet und es sieht auch so aus, als sei eine neue Krone draufgekommen. Die Uhr selbst sieht ebenso wie das Armband äußerlich gereinigt aus. Die vom Händler angegebenen Nummern decken sich mit den Angaben auf Rechnung bzw. Kostenvoranschlag, nur leider komme ich aufgrund der cleveren Anordnung der Seriennummer unter dem Bandsteg nicht an diesen ran. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Band einfach und risikolos zum Nachschauen abzumachen. Mein Uhrmacher, der meine übrigen Uhren in Schuss hält, wollte da nicht dran.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Hybrid-Darstellung
-
20.08.2012, 22:49 #1Air-King
- Registriert seit
- 26.02.2012
- Beiträge
- 4
Themenstarter
-
20.08.2012, 23:08 #2Yacht-Master
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.114
wenn zb und zs orginal sind leuchten diese ggfs. Nicht mehr. Ist auch kein problem. Wenn Bucherer in letzer Zeit die Revi durchgefuhrt hat gibs eine internationale Garantie. Ansonsten bietet jeder zertifizierte rlx Konzi eine Komplettrevi an. Der Preis kann auch passen, wenn noch AT Teile verbaut wurden.
Wobe
-
20.08.2012, 23:29 #3Steve McQueen
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.260
Nicht immer alles Glauben was einem erzählt wird.
W macht keine Revision in Gh sondern in HH und Bucherer macht Revisonen im Haus.
Rolex Köln bzw. der Konzi nimmt immer Geld für Angebote wenn es nicht zur Ausführung kommt.
Warum sollte diese Dienstleistung mit 2 x Werttransport etc. auch umsonst sein nur weil dem Besitzer die Revi zu teuer ist.
Erneuerung von Tritiumzifferblättern und Zeigern ist schon lange Vorgabe von Rolex (Strahlenschutzverordnung ...)
Lünette sollte wohl aus optischen Gründen neu ....
Das Band kannst du ganz einfach mit einem Zahnstocher,einer Büroklammer etc. entfernen.
Wenn du dir deine Uhr genauer ansiehst hat sie auf jeder Seite 2 Löcher,dort einfach mal reinstechen ....
Also alles gut.
Hab Freude an der Uhr.Geändert von hugo (20.08.2012 um 23:31 Uhr)
VG
Udo
Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen
Ähnliche Themen
-
"""Hilfe"""Hilfe"""Hilfe""" Suche irgendein Zifferblatt und hab keine Ahnung welches.
Von floating(R) im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:57 -
Brauche mal Hilfe zu der Uhr Explorer Ref. 16570
Von Luxusuhrenankauf im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 9Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:14





Zitieren
Lesezeichen