Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Double-Red Avatar von COMEX
    Nein.
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

GMT-Master Avatar von Erg
    Eines sei noch zu der Überschrift gesagt: Die Nautilus Serie hat eigentlich eine Sonderrolle innerhalb der Patek-Uhren und polarisiert viel mehr als andere Modelle.

Milgauss
    "Wenn Du es nicht machst, wirst Du nie Gewissheit haben"

Freccione Avatar von lachender
    royalpatek: ja der Spruch ist gut den merke ich mir....

vielleicht ist das jetzige Geld in einer Patek ganz gut aufgehoben, wer weiss schon was uns in Euro bzw. mit dem Euro noch so alles erwartet. Dann doch lieber eine Patek am Arm die dann die nächste Generation weiter nutzen oder eintauschen kann.

Schönes WE & wer hat den noch schöne Fotos von der 5980

gruß lachender

Milgauss
    Jens schrieb: "Wenn Du es nicht machst, wirst Du nie Gewissheit haben"

Wenn eine Uhr einen "anmacht", wird sie solange nagen, bis man sich doch zum Kauf entschließt.

Ich war jahrelang vollkommen glücklich mit einer AP 15202, bis irgendwann das Nautilusfieber durchschlug, bestens befeuert durch diverse Foren und die Presse: Hochwertigere Uhr, eine Patek, bessere Wasserdichtigkeit und und und. Dreimal habe ich daraufhin eine Nautilus 5711/5712 gekauft, um sie doch wieder zu verkaufen. Hat einfach nicht funktioniert. Eine Weile kann man sich den Kauf schön reden (ist doch eine Patek!) - aber wenn die Uhr nicht zu einem passt, hilft es nichts. Die Zeit regelt das.

Kehrseite: Wenn man mal auf diesem Uhrenniveau (preislich/Prestigemäßig) angelangt ist, tut man sich dann doch auch schwer, schöne Uhren eines deutlichen billigeren Herstellers umzuschnallen. Völlig blödsinnig, aber Realität (zumindest bei mir).

Christopher

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Kehrseite: Wenn man mal auf diesem Uhrenniveau (preislich/Prestigemäßig) angelangt ist, tut man sich dann doch auch schwer, schöne Uhren eines deutlichen billigeren Herstellers umzuschnallen. Völlig blödsinnig, aber Realität (zumindest bei mir).

Christopher
    Welche Uhren trägst Du denn jetzt aktuell, Christopher?

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Der Mythos Patek ist allgegenwärtig, aber mich lassen die Uhren selbst völlig kalt - zum Glück.
    Was macht Dich an: der Mythos oder die Uhr? Wenn es nur um "Patek" geht, dann lass es...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

GMT-Master Avatar von Erg
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Jens schrieb: "Wenn Du es nicht machst, wirst Du nie Gewissheit haben"

Wenn eine Uhr einen "anmacht", wird sie solange nagen, bis man sich doch zum Kauf entschließt.

Ich war jahrelang vollkommen glücklich mit einer AP 15202, bis irgendwann das Nautilusfieber durchschlug, bestens befeuert durch diverse Foren und die Presse: Hochwertigere Uhr, eine Patek, bessere Wasserdichtigkeit und und und. Dreimal habe ich daraufhin eine Nautilus 5711/5712 gekauft, um sie doch wieder zu verkaufen. Hat einfach nicht funktioniert. Eine Weile kann man sich den Kauf schön reden (ist doch eine Patek!) - aber wenn die Uhr nicht zu einem passt, hilft es nichts. Die Zeit regelt das.

Christopher
    Was war das Problem mit den Nautilus Modellen ? Hat nicht funktioniert liest sich so "beziehungsmäßig".

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von Erg Beitrag anzeigen
    Was war das Problem mit den Nautilus Modellen ? Hat nicht funktioniert liest sich so "beziehungsmäßig".
    Naja, Erg... Bei Uhren dieser Liga und unserer aller Passion für Uhren solcherart... Hat doch schon fast etwas Beziehungsmässiges, nicht?
    Viele Grüsse, Chris

Milgauss
    Nein, die Uhren waren intakt (einmal war zwar die Krone gelockert, wurde aber gleich behoben). Irgendwie sprang der Funke nicht rüber - auf den Fotos und in der Box, toll, am Handgelenk - wenig Emotionen. Dazu kam, verglichen zur AP 15202, eine umständlichere Schließe - super verarbeitet, aber eben etwas weniger komfortabel. Das Band klemmte die Härchen, das Zifferblatt der 5712 auf Dauer zu unruhig, die Ohren drückten in den Handrücken, insgesamt einfach nicht die Ausstrahlung, die ich erwartet hatte. Wie gesagt, habe es dreimal versucht.

Seit über 2 Jahren trage ich für den Alltag eine PP 5167 - ich weiß, nicht das schönste Gesicht in der Uhrenbranche, aber die Uhr trägt sich derart komfortabel, das Kautschukband nach über 2 Jahren täglichen Tragens wie neu, klasse Faltschließe, flach ... was will man mehr.

Christopher

Sykes Avatar von retsyo
    Wie doch einfach am Ende doch alles nur Geschmackssache ist...
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und? Warst du heute beim Konzi und hast sie geholt? Wenn nicht, dann lass es, denn dann bist du nicht scharf genug auf sie.

Die Kohle scheinst du ja zu haben - darüber keine Gedanken mehr machen, sondern nur, ob DIR die Uhr gefällt!

Ich hab sie für meinen Sohn gekauft, weil mir mein Vater nichts wirklich persönlich Wertvolles hinterlassen hat, obwohl er es gekonnt hätte - Geld ist keine bleibende Erinnerung! Diese Woche kam das PP Magazin mit meines Sohnes und meinem Namen als Empfänger, für mich hat das was Ich weiß zwar nicht, was er mal darüber denken wird, aber ich hoffe damit mein Möglichstes gemacht zu haben und freue mich auf den Tag, an dem ich sie ihm übergeben werde

Gruß
    Claus

GMT-Master
    Schöner Gedanke, Claus!

Uploaded with ImageShack.us

Und ja, es muss Patek sein

Gruß, Rene

Freccione Avatar von lachender
    Hallo Claus,

die Idee ist gut, Du trägst sie wahrscheinlich und wirst diese Deinem Sohn dann im richtigen Moment "weiterreichen". Oder liegt sie in der Schatztruhe? Dann wäre es auch nur Geldersatz....

Wenn Du sie trägst und somit wird sie ein Teil von Dir und auf Fotos wird sie auch zu sehen sein, im Urlaub, Zuhause, bei der Umarmung Deines Sohnes etc.... Dann ist es geanau das richtig und viel viel besser als Geld....

Super!!!!

Gruß lachender
    Geändert von lachender (11.08.2012 um 17:59 Uhr)

Comex Avatar von Perseus
    Themenstarter
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, es hat mir definitiv geholfen eine Entscheidung zu treffen!
    Vorab, wenn es um Geld ginge bzw. es andere wichtige Dinge gäbe, dann ist eine Uhr oder eine Patek das Letzte was mich interessieren würde.

# Werner, Du hast recht, an der Uhr kommt man nicht vorbei, genau deshalb das Kribbeln, diese Uhr sollte ich zumindest mal gehabt haben.

# Manuel, ich glaube es ging mir darum welche Patek ist geil genug, damit ich eine mein eigen nennen kann..... eigentlich ein peinlicher Schwachsinn.

# Michi, das Zifferblatt geil und die Uhr als solches mit den Ohren macht mir keinen Harten, weder in Blau noch in Schwarz.

# Kurt, ich hab mal auf dich gehört, ich sehe mir diese Uhr wie diverse andere auch sehr sehr gerne an und ich muss sie nicht besitzen!

# Markus, es ging mir wohl auch um Mythos, Prestige, Geil ich habe eine...... irgendwie dann für mich doch keine Nautille oder Aquanaut.

# Martin, ich denke nach wie vor an die Uhr, aber haben muss ich sie definitiv nicht.

# Erg, vielleicht bin ich auch nicht reif dafür....kann sein.

# Steffen, gratuliere Dir zu Deiner schönen Uhr, ich glaube die sind eh alle für Dich gemacht!

Wirklich gefallen finde ich an zwei Modellen und für beide bin ich nicht bereit so eine Summe auf den Tisch zu legen:

Ref-5960P.jpg Ref. 5960

5070p.jpg Ref. 5070

Einen Dank nochmal allesamt, das war eine wirkliche Entscheidungshilfe.

Schönen Sonntag,
    Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Milgauss
    Tja, eine PP 5070 in WG oder Pl - das wäre in der Tat eine Sünde wert.

Christopher

Sykes Avatar von retsyo
    Wäre mir jetzt zu "aufgebracht"...

Ich sag nur:

Quelle & Copyright: patek.com

- aufgeräumt
    - Weißgold
    - wunderbare Größe

Sollte ich mir wieder eine Uhr kaufen, dann die.

Sorry for making things even more complicated.

Ach, egal. Patek. Muss das sein?

Ja.
    Geändert von retsyo (12.08.2012 um 21:56 Uhr)
    Gruß,
    Martin

Na ja Martin, aufgeräumt sieht aber anders aus.

Behrad, hauptsache eine Entscheidung.
    Gruß Fritz

Yacht-Master Avatar von Curator
    Super, dass Dir geholfen wurde, Behrad!

Aber war ursprünglich nicht die 5980 im Zentrum Deines Interesses?
    Viele Grüsse, Chris

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Na ja Martin, aufgeräumt sieht aber anders aus. (...)
    Nein, nein, Fritz. Bei dieser Uhr sieht "aufgeräumt" genau so aus.
    Gruß,
    Martin