Wieder ein Jahr Ruhe. Nacht.![]()
Ergebnis 341 bis 358 von 358
Thema: Eurovision Song Contest 2012
-
27.05.2012, 00:21 #341
Schweden Sieger,na dann: Glückwunsch
Gute Nacht!
Nächstes Jahr gebe ich mir das nicht nochmal.
-
27.05.2012, 00:22 #342ehemaliges mitgliedGast
-
27.05.2012, 00:23 #343
-
27.05.2012, 00:24 #344
-
27.05.2012, 00:26 #345
-
27.05.2012, 00:36 #346
-
27.05.2012, 10:51 #347
So, nach 10 Kilometern Laufstrecke und drei leckeren Toast mit Ei, bin ich immer noch etwas sauer.
Mein Fazit lautet:
Der ESC 2012 war kein Vergleich zu unserer Veranstaltung im Vorjahr. Wenn ich da an den
krachenden Gitarren-Opener mit Raab denke, oder die atemberaubend schöne Judith Rakers
oder die charmant-witzige Anke Engelke-da war gestern nichts in dieser Art zu bemerken.
Keine Kreativität und schon gar keine Spontaneität.
Stocksteif und für meine Begriffe auch stimmungsarm wurden artig die jeweiligen "Blöcke"
mit Stimmen und Punkten versorgt. Auch im Publikum und im "green room" wurde allenfalls
artig und "mit sehr gebremstem Schaum" gefeiert.
Schlussendlich hat Schweden, erwartungsgemäß, haushoch und auch verdient gewonnen.
Die Siegerin hat eine sehr spezielle Ausstrahlung wie einst auch unsere Lena, und so etwas
findet offensichtlich über alle Blöcke hinweg Zustimmung. Zurecht.
Wirklich unverschämt finde ich, dass die Türkei uns keinen einzigen Punkt gegeben hat- nicht
das es mir schwerfällt zu akzeptieren kann, wenn unser Lied nicht gefällt- aber keinen
Punkt für diese Darbietung zu geben ist einfach nur dreist und imho auch eine Demonstration
der Wertschätzung.
Über Israel möchte ich diesbezüglich erst gar nicht reden.
Ebenso wurden die Engländer mit Engelbert und auch die Dänen mit ihrem recht flotten und
eingängigen Popsong unwürdig abgestraft.
Wenn es nach mir ginge, würde die ARD einfach mal eine dreijährige Pause einlegen-dann schau'n
mer mal wieviel EURO noch übrigbleibt.
So, ein schönes Pfingstfest aus dem sonnigen Westen...war wieder nett mit Euch!Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
27.05.2012, 14:46 #348
Ich hab da mal 'ne Frage zu diesem "Contest" - ernst gemeint:
Das ist eigentlich'n Komponisten-Wettbewerb, oder?
Ich hab' da gestern nach zufällig mal reingezapped und hab mich ehrlich gesagt sehr (!) gewundert.
Alle Titel habe ich nicht gehört, aber viele, und ausnahmslos, wirklich ausnahmslos alles, was ich gehört habe, war musikalisch an "Nicht-Originalität", Anspruchslosigkeit und Fadheit zu überbieten.
Woran liegt das?
Ich kann das nicht mal an "andere Länder, anderer Musikgeschmack" festmachen.
Ich muss dazu sagen, den deutschen Teilnehmer habe ich nicht gehört und kenne auch "seinen" Song nicht, aber mir ist das eben schon die letzten Jahre aufgefallen.
Wie ist das?
Läuft das so, dass, wenn der Grand Prix naht, dunkel gekleidete Schergen durch die Lande laufen und alle fähigen Songwriter/Komponisten/Produzenten einsammeln: "Wir lassen Euch erst wieder laufen, wenn Baku rum ist!"
Ich kann mir das nicht erklären. Die Musikindustrie ist doch so extrem selektiv wenn's um Material geht, aber bei diesem Contest "schmieren" Jahr für Jahre nahezu sämtliche Nationen mit unfassbar - ja, sorry - schlechten und einfallslosen Trällerliedchen ab, die großteils nicht mal im Ansatz wenigstens ein Ohrwurmpotential haben.
Warum ist das so?
Ich wundere mich!
Fällt denen nix ein? Einfach nur europaweites Pech, weil alle Leute mit guten Ideen immer gerade schon anderes zu tun haben?
Muss das so sein und ich kapier's bloß nicht?
Fällt das nur mir auf?
Bitte helft mir da mal!Gruß,
Martin
-
27.05.2012, 16:20 #349
Die Anke hat ja wieder bei der Punktevergabe zugeschlagen:
""Es ist gut, eine Wahl zu haben..."
Fand ich toll von ihr!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
27.05.2012, 20:41 #350
-
27.05.2012, 23:08 #351
Naja, aber es ist halt keine wirklich offene Frage, dafür hast Du zuviel Deiner offensichtlichen Abneigung
zu Markte getragen...
Also, was mich anbelangt, teile ich Deine Meinung auch nicht. Der Vortrag der russischen Altweiber war nicht gut-aber zumindest war er originell und -mehr noch- unkonventionell.
Die Schwedin hat mit ihrer mystischen Attitüde sogar gleich den ganzen Wettbewerb gewonnen. Die Albanerin hat mich mit ihrem schrägen Gesang genervt, aber langweilig war sie nicht. Choreographie, Kostüme, Lightshow und Sound-alles auf dem allerhöchsten Niveau. Ich weiß nicht, was Du da gewohnt bist..?!
Für meinen Geschmack war's eher zuviel als zuwenig.
Eingängige Popmelodien habe ich zuhauf gehört-nicht alle haben mir gefallen, aber Dänemark, Estland, Deutschland und England waren zum Beispiel sehr melodielastig.
Die Absatzahlen der meisten Songs werden sicher zufriedenstellend sein und die Einschaltquote, europaweit, wird keinen Vergleich zu scheuen brauchen.
Mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein Weg ein, der die teilweise und sicher auch berechtigte Kritik an dieser Veranstaltung mindern könnte. Und zu guter letzt, jetzt zitiere ich mal die vorzügliche Anke Engelke vom gestrigen Abend, hat jeder die Wahl.
An meiner Fernbedienung ist der Ausschaltknopf oben links.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
27.05.2012, 23:37 #352
-
27.05.2012, 23:37 #353
Ich glaube, Anke Engelke meinte nicht die Wahl des Fernsehprogramms. So auch Spiegel Online: http://www.spiegel.de/kultur/musik/e...-a-835464.html
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
29.05.2012, 16:21 #354ehemaliges mitgliedGast
-
29.05.2012, 16:24 #355
Kann die Briten gut verstehen!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
29.05.2012, 16:53 #356
Das ganze Ding ist von vorne bis hinten ersatzlos streichbar.
Nachbarn, die sich Jahr für Jahr, ohne auf die Leistung zu schauen, gegenseitig Punkte zuschustern; zugleich Animositäten, auf Jahre gepflegt, durch die Punktenichtvergabe zum Ausdruck gebracht, dazu Darbietungen, die mit dem darbietenden Land schon lange nichts mehr gemein haben, dafür in der Standardsprache Englisch, mit dem Standardrhythmus Modern Talking, geschmückt mit ein wenig "Cirque du Soleil", irgendeinem doofen Kindchenschema oder "The Munsters" - grauenvoll.
-
29.05.2012, 17:04 #357
Nigga, pleeease. Das Ding ist doch eh durch. Wenn schon
http://www.youtube.com/watch?v=0kQBEzzFRBs
solche Beiträge, bei denen nun wirklich alles stimmt - tolle Sängerin, super Video, ausgefeilte Choreo, Spitzenproduzent, sympathisches Land, sozialkritischer Inhalt - nicht mal mehr in die Endausscheidung kommen, kann ich nur sagen: Diese Veranstaltung ist nicht meine Veranstaltung. Und möchte künftig bestehen auf die Formel: "Das Deutsche Volk, mit Ausnahme vom Don, gibt 12 Punkte an..."Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.05.2012, 17:07 #358
Äh, genau das meine ich doch.
Wo sind die "originellen" Songs, die wirklich (ich weiß, ist subjektiv) guten.
Warum ausnahmslos (jedenfalls von dem, was ich gehört habe) dieser lahme, langweile, fade Musikschrott?Geändert von retsyo (29.05.2012 um 17:08 Uhr)
Gruß,
Martin