Seite 113 von 115 ErsteErste ... 6393103111112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2298
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Andererseits - mir geht es hauptsächlich drum, möglichst viele Spiele zu sehen. Gute Spiele, gegen erstklassige Gegner. Alle Spiele sieht man, wenn man in jedem Wettbewerb bis ins Finale kommt. Das haben wir geschafft. Und auch so manches wirklich gute Spiel gesehen.

Was Nico mir also damit sagen will: Hör auf zu lamentieren, Kurt, und freu Dich, dass Du alle Spiele sehen konntest, die möglich waren.

Da hat er auch irgendwie recht, der Nico. ist ja ein helles Köpfchen. Aber Zweiter werden in einem Wettbewerb, wo man nur alle heiligen Zeiten die Chance hat, Erster zu werden, ist dennoch bitter. Und, seltsamerweise, auch wenn mich solche Niederlagen sonst nie so berührt hab - gewinnen wir heute nicht, gewinnen wir eben nächstes Mal - die Niederlage gestern tut mir wirklich irgendwie weh. Immer noch.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Nico hasst zweite Plätze.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Robben und die Elfer ist eine Geschichte. Hier hat der Trainer ein gutes Regulativ, er hätte einfach z.B. nach dem Dortmund - Elfer einen anderen Spieler als Nr. 1 bestimmen können. Hier aber zu lesen, Robben hätte ein gutes Spiel gemacht, muss kommentiert werden. Ich finde, er hat ein miserables Spiel gemacht. Das läßt sich recht einfach ablesen, z.B. an keiner einzigen vernünftig geschlagenen Ecke. Sein Spiel ist statisch, man kann ihn auf dem Chelsea-Niveau mit geschlossenen Augen verteidigen. Ball im Halbfeld bekommen, Sprint, nach innen ziehen, mit links abschliessen. Vorgestern ca. 15 x gesehen. Seine einzige gefährliche Szene hatte er bezeichnenderweise von zentral/links. So ist Robben keine spielentscheidende Figur. Ihn gleich rausschmeißen wollen ist natürlich Blödsinn, aber jemand muss ihm eindringlich den Mannschaftsgedanken erklären.

Bayern hat neben Robben am Samstag leider auch sehr unter einem schwachen Schweinsteiger gelitten, weiterhin war Boateng aus meiner Sicht ein Unsicherheitsfaktor, nicht nur beim Gegentor sichtbar.
    Viele Grüße
    Michael

Day-Date Avatar von dafredy
    ...ich bedanke mich für die spannende, fachkundige und facettenreiche Lektüre in diesem Thread, halte es aber mit der englischen Weisheit "don't cry over spilt milk" - oder wie wir Bayern sagen: häde, dade, ware.

Lebbe geht weider, auch wenn's im Moment noch schwer fällt!
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Der Mannschaft geht die Führungsperson ab (wie z.B. Matthäus, Effenberg, Kahn), die dem Rest der Mannschaft den A.... Aufreißt, wenns darauf ankommt.

Letztendlich haben Sie in drei Wettbewerben in diesem Jahr immer im Endspiel verloren. Das ist keine grosse Mannschaft, das ist eine Truppe von sehr gut spielenden Verlierern. Mit dieser Meinung stehe ich aber immer schon alleine da.

Bestes Beispiel waren die Madridspiele. In beiden Spielen waren sie über 90 min die bessere Mannschaft und konnten den Sack nicht zu machen. So was nenn ich Unvermögen. Das gleiche gegen Chelsea. In der Liga zweimal gegen den einzig wahren Gegner (Dortmund) vorgeführt worden und im Pokal eine richtige auf die Schnau..... bekommen.

Es fehlt in dieser Mannschaft an Persönlichkeiten, die im entscheidenden Moment die Mannschaft führen
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller
    Ich find's ja so lustig, zum einen wird lamentiert über Arien Robben, dann wird wiederum von fehlenden Führungsspielern gesprochen....
    Ohne wenn und aber Arien Robben hat Verantwortung übernommen; bitte vergesst nicht dieser Robben hat noch die Last des Weltmeisterschaftsfinale im Rucksack, dort hat er die Chance gg. Spanien vergeben. Er wäre dort unsterblich geworden. Er hat sich der Aufgabe gestellt, weil er bei den Bayern der Elfmeterschütze ist und kein anderer. Hätte er nicht geschossen, könnte er gleich mit dem Fußball aufhören.
    Aber vielleicht war auch der vorgesehene Elfmeterschütze Ribery.... und nun?

Zur Ecke von Chelsea: Warum stand keiner auf der Linie im kurzen Eck? Wobei, den Torpedo hätte man erstmal von der Linie köpfen müssen! Ob das der Lahm geschafft hätte, wäre eine andere Frage gewesen.

Nochmal zum Elfmeterschießen:
    Hätte man trainieren müssen, um jeden einzelnen Spieler mental darauf vorzubereiten auf die vielleicht anstehende Aufgabe.
    Das wird den Bayern bestimmt nicht mehr passieren, dass man die Schützen zum Schiessen drängen muss.
    Bin gespannt auf Toni Kroos beim nächsten Elfmeterschießen!

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    I

Zur Ecke von Chelsea: Warum stand keiner auf der Linie im kurzen Eck? Wobei, den Torpedo hätte man erstmal von der Linie köpfen müssen! Ob das der Lahm geschafft hätte, wäre eine andere Frage gewesen.
    Schau dir das Tor nochmal an: da war Lahm auf der Linie am kurzen Pfosten, hat versucht, den Ball zu kriegen, war aber zu klein.....
    Gruss, Bertram

Double-Red
    Themenstarter
    Bei der Wucht die dahinterstand würden sie noch heute versuchen Lahm aus dem Netz zu befreien, sofern er den Ball abbekommen hätte
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Bei der Wucht die dahinterstand würden sie noch heute versuchen Lahm aus dem Netz zu befreien, sofern er den Ball abbekommen hätte
    100% richtig.
    Ich sag mal so. Der Drogba Kopfball war aus dem Lehrbuch. Er ist mit voller Wucht in den Ball. Da hat Neuner auch nicht gut ausgesehen. Einzig und allein, dass Drogba an den Ball kam, werfe ich der stümperhaften Abwehr vor.

Zum Thema Ecke wäre zu sagen, dass von Seiten Bayerns keine einzig gute unter den 20 Stück war.
    Geändert von harlelujah (21.05.2012 um 16:31 Uhr)
    Gruss
    Peter

Mil-Sub Avatar von Coney
    Der Kopfball von Drogba war weder zu verteidigen noch zu halten - ein perfekter Sonntagsschuss.
    Und an alle, die "wie konnte nur Robben den Elfer schießen?" schreien: angeblich hat Robben Gomez gefragt und der wollte nicht, also hat er es selbst gemacht, Chapeau.
    Ohne seinen verwandelten Elfer gegen Real wären wir gar nicht erst im Finale gewesen. Und den Elfer zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Pokalfinale hat er auch gemacht.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Comex
    Heute in der Früh im Ö3 gehört: Manuel Neuer mußte zum Elfer antreten, weil sich aus den Feldspielern sonst niemand gefunden hatte, der die Verantwortung übernehmen wollte...
    LG, Oliver

Blog-Einträge
    1
    Klasse, fangen wir jetzt wieder von vorne an?

Comex
    Kannst Dich gerne raushalten
    LG, Oliver

Blog-Einträge
    1
    Das tu ich gerne. Nichts Langweiligeres als die Nachrichten von gestern.

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Nette Studie aus Sicht meiner Industrie. Auch in Social Media traegt Chelsea den Sieg davon, allerding deutlich klarer:

http://blog.exacttarget.com/blog/soc...ea-infographic
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Robben ist alles nur kein Führungsspieler. So was hat Bayern seit Kahn nicht mehr (und der war zu weit hinten).
    Gruss
    Peter

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Herr Vorragend Beitrag anzeigen

Richter zum Angeklagten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie !

Zuerst die schlechte: Todesstrafe !

Nun die gute: Arjen Robben schießt !

Hauptfehler im ganz Spiel ?

Auswechslung von Müller gegen van Buyten
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Nette Studie aus Sicht meiner Industrie. Auch in Social Media traegt Chelsea den Sieg davon, allerding deutlich klarer:

http://blog.exacttarget.com/blog/soc...ea-infographic
    Das Einzige, was diese Studie aussagt, ist, dass Twitter in Deutschland kaum jemanden interessiert.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen

Hauptfehler im ganz Spiel ?

Auswechslung von Müller gegen van Buyten

Und warum soll ein Trainer ein par Minuten vor Schluss in Führung liegend nicht defensiver spielen lassen?
    Gruß
    Hannes

Chachadu