Seite 113 von 115 ErsteErste ... 6393103111112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2298
  1. #2241
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Andererseits - mir geht es hauptsächlich drum, möglichst viele Spiele zu sehen. Gute Spiele, gegen erstklassige Gegner. Alle Spiele sieht man, wenn man in jedem Wettbewerb bis ins Finale kommt. Das haben wir geschafft. Und auch so manches wirklich gute Spiel gesehen.

    Was Nico mir also damit sagen will: Hör auf zu lamentieren, Kurt, und freu Dich, dass Du alle Spiele sehen konntest, die möglich waren.

    Da hat er auch irgendwie recht, der Nico. ist ja ein helles Köpfchen. Aber Zweiter werden in einem Wettbewerb, wo man nur alle heiligen Zeiten die Chance hat, Erster zu werden, ist dennoch bitter. Und, seltsamerweise, auch wenn mich solche Niederlagen sonst nie so berührt hab - gewinnen wir heute nicht, gewinnen wir eben nächstes Mal - die Niederlage gestern tut mir wirklich irgendwie weh. Immer noch.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  2. #2242
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Nico hasst zweite Plätze.
    Dirk



  3. #2243
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.554
    Robben und die Elfer ist eine Geschichte. Hier hat der Trainer ein gutes Regulativ, er hätte einfach z.B. nach dem Dortmund - Elfer einen anderen Spieler als Nr. 1 bestimmen können. Hier aber zu lesen, Robben hätte ein gutes Spiel gemacht, muss kommentiert werden. Ich finde, er hat ein miserables Spiel gemacht. Das läßt sich recht einfach ablesen, z.B. an keiner einzigen vernünftig geschlagenen Ecke. Sein Spiel ist statisch, man kann ihn auf dem Chelsea-Niveau mit geschlossenen Augen verteidigen. Ball im Halbfeld bekommen, Sprint, nach innen ziehen, mit links abschliessen. Vorgestern ca. 15 x gesehen. Seine einzige gefährliche Szene hatte er bezeichnenderweise von zentral/links. So ist Robben keine spielentscheidende Figur. Ihn gleich rausschmeißen wollen ist natürlich Blödsinn, aber jemand muss ihm eindringlich den Mannschaftsgedanken erklären.

    Bayern hat neben Robben am Samstag leider auch sehr unter einem schwachen Schweinsteiger gelitten, weiterhin war Boateng aus meiner Sicht ein Unsicherheitsfaktor, nicht nur beim Gegentor sichtbar.
    Viele Grüße
    Michael

  4. #2244
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.971
    ...ich bedanke mich für die spannende, fachkundige und facettenreiche Lektüre in diesem Thread, halte es aber mit der englischen Weisheit "don't cry over spilt milk" - oder wie wir Bayern sagen: häde, dade, ware.

    Lebbe geht weider, auch wenn's im Moment noch schwer fällt!
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  5. #2245
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.978
    Der Mannschaft geht die Führungsperson ab (wie z.B. Matthäus, Effenberg, Kahn), die dem Rest der Mannschaft den A.... Aufreißt, wenns darauf ankommt.

    Letztendlich haben Sie in drei Wettbewerben in diesem Jahr immer im Endspiel verloren. Das ist keine grosse Mannschaft, das ist eine Truppe von sehr gut spielenden Verlierern. Mit dieser Meinung stehe ich aber immer schon alleine da.

    Bestes Beispiel waren die Madridspiele. In beiden Spielen waren sie über 90 min die bessere Mannschaft und konnten den Sack nicht zu machen. So was nenn ich Unvermögen. Das gleiche gegen Chelsea. In der Liga zweimal gegen den einzig wahren Gegner (Dortmund) vorgeführt worden und im Pokal eine richtige auf die Schnau..... bekommen.

    Es fehlt in dieser Mannschaft an Persönlichkeiten, die im entscheidenden Moment die Mannschaft führen
    Gruss
    Peter


  6. #2246
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    734
    Ich find's ja so lustig, zum einen wird lamentiert über Arien Robben, dann wird wiederum von fehlenden Führungsspielern gesprochen....
    Ohne wenn und aber Arien Robben hat Verantwortung übernommen; bitte vergesst nicht dieser Robben hat noch die Last des Weltmeisterschaftsfinale im Rucksack, dort hat er die Chance gg. Spanien vergeben. Er wäre dort unsterblich geworden. Er hat sich der Aufgabe gestellt, weil er bei den Bayern der Elfmeterschütze ist und kein anderer. Hätte er nicht geschossen, könnte er gleich mit dem Fußball aufhören.
    Aber vielleicht war auch der vorgesehene Elfmeterschütze Ribery.... und nun?

    Zur Ecke von Chelsea: Warum stand keiner auf der Linie im kurzen Eck? Wobei, den Torpedo hätte man erstmal von der Linie köpfen müssen! Ob das der Lahm geschafft hätte, wäre eine andere Frage gewesen.

    Nochmal zum Elfmeterschießen:
    Hätte man trainieren müssen, um jeden einzelnen Spieler mental darauf vorzubereiten auf die vielleicht anstehende Aufgabe.
    Das wird den Bayern bestimmt nicht mehr passieren, dass man die Schützen zum Schiessen drängen muss.
    Bin gespannt auf Toni Kroos beim nächsten Elfmeterschießen!

  7. #2247
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    I

    Zur Ecke von Chelsea: Warum stand keiner auf der Linie im kurzen Eck? Wobei, den Torpedo hätte man erstmal von der Linie köpfen müssen! Ob das der Lahm geschafft hätte, wäre eine andere Frage gewesen.
    Schau dir das Tor nochmal an: da war Lahm auf der Linie am kurzen Pfosten, hat versucht, den Ball zu kriegen, war aber zu klein.....
    Gruss, Bertram

  8. #2248
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Themenstarter
    Bei der Wucht die dahinterstand würden sie noch heute versuchen Lahm aus dem Netz zu befreien, sofern er den Ball abbekommen hätte
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  9. #2249
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.978
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Bei der Wucht die dahinterstand würden sie noch heute versuchen Lahm aus dem Netz zu befreien, sofern er den Ball abbekommen hätte
    100% richtig.
    Ich sag mal so. Der Drogba Kopfball war aus dem Lehrbuch. Er ist mit voller Wucht in den Ball. Da hat Neuner auch nicht gut ausgesehen. Einzig und allein, dass Drogba an den Ball kam, werfe ich der stümperhaften Abwehr vor.

    Zum Thema Ecke wäre zu sagen, dass von Seiten Bayerns keine einzig gute unter den 20 Stück war.
    Geändert von harlelujah (21.05.2012 um 16:31 Uhr)
    Gruss
    Peter


  10. #2250
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Der Kopfball von Drogba war weder zu verteidigen noch zu halten - ein perfekter Sonntagsschuss.
    Und an alle, die "wie konnte nur Robben den Elfer schießen?" schreien: angeblich hat Robben Gomez gefragt und der wollte nicht, also hat er es selbst gemacht, Chapeau.
    Ohne seinen verwandelten Elfer gegen Real wären wir gar nicht erst im Finale gewesen. Und den Elfer zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Pokalfinale hat er auch gemacht.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  11. #2251
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Heute in der Früh im Ö3 gehört: Manuel Neuer mußte zum Elfer antreten, weil sich aus den Feldspielern sonst niemand gefunden hatte, der die Verantwortung übernehmen wollte...
    LG, Oliver

  12. #2252
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Klasse, fangen wir jetzt wieder von vorne an?

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  13. #2253
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Kannst Dich gerne raushalten
    LG, Oliver

  14. #2254
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Das tu ich gerne. Nichts Langweiligeres als die Nachrichten von gestern.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  15. #2255
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.107
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  16. #2256
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.648
    Nette Studie aus Sicht meiner Industrie. Auch in Social Media traegt Chelsea den Sieg davon, allerding deutlich klarer:

    http://blog.exacttarget.com/blog/soc...ea-infographic
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  17. #2257
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.978
    Robben ist alles nur kein Führungsspieler. So was hat Bayern seit Kahn nicht mehr (und der war zu weit hinten).
    Gruss
    Peter


  18. #2258
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von Herr Vorragend Beitrag anzeigen



    Richter zum Angeklagten: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie !

    Zuerst die schlechte: Todesstrafe !












    Nun die gute: Arjen Robben schießt !



    Hauptfehler im ganz Spiel ?

    Auswechslung von Müller gegen van Buyten
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  19. #2259
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.292
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Nette Studie aus Sicht meiner Industrie. Auch in Social Media traegt Chelsea den Sieg davon, allerding deutlich klarer:

    http://blog.exacttarget.com/blog/soc...ea-infographic
    Das Einzige, was diese Studie aussagt, ist, dass Twitter in Deutschland kaum jemanden interessiert.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  20. #2260
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.878
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen

    Hauptfehler im ganz Spiel ?

    Auswechslung von Müller gegen van Buyten

    Und warum soll ein Trainer ein par Minuten vor Schluss in Führung liegend nicht defensiver spielen lassen?
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

Ähnliche Themen

  1. Champions-League 2010/2011
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 636
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 08:53
  2. Champions-League 2007/2008
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:18
  3. Champions-League Finale....
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:16
  4. Champions League wir kommen...
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 21:10
  5. Champions-League der Uhren!
    Von walti im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •