Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Genau genommen ist keine Marke ihr Geld wert, da man immer zum Produkt selbst on top den Preis erzielt, den eine Marke dafür aufruft (und aufrufen muß), um als Marke wahrgenommen zu werden. Denn das kostet immens viel Geld. Und das ist auch das Delta, das man eben "zuviel" bezahlt. Und das muß jeder entscheiden: will man Marke, muß man Marke kaufen. Will man Qualität, muß man sich in die Materie bissi einarbeiten, wissen, was einem wichtig ist und dann nach eigenem Gusto kaufen.

Eine Marke so teuer sein wie sie will, solange sich Käufer finden.

Manchen Marken gelingt es nicht trotz Werbung. Andere Marken können sich auch mit geringen Marketing/Werbeausgaben hoch positionieren, wie z.B. Eduard Meier.

Schließlich will jeder seine Produkte so hoch wie möglich positionieren.

Durch die Existenz von Belsfaff Outlets, werden jetzt auch kleinere fränkische Städte damit überflutet. Ich nehme die Dinger recht oft wahr, obwohl ich nicht in den typischen Belstaff-Kreisen verkehre. In jeder Espresso-Bar sehe ich Belstaffträger.

Vor fünf Jahren habe ich gerne den Preis gezählt. Heute aber nicht mehr!

Gruß,
Bernhard