Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

ZB Wechsel Daytona, wer macht es?

Hallo zusammen,

ich habe:
    116520 WD
    Racing Dial

Ich suche:
    Uhrmacher, der beides perfekt zusammenbringt.

Mein Konzi traut sich da nicht ran, er hat 2 neue Uhrmacher und die trauen sich nix an einer Daytona zu machen.

Gibt es hier jemanden, der das macht, am besten hier im süddeutschen Raum, damit das Porto nicht 100 Euro kostet hin und zurück...

Danke

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Versuch´s einmal mit der Chronothek. Die sitzen zwar in Wien, sind aber immer auch auf der Münchner Uhrenbörse mit einem Stand. Soweit ich weiß, findet die Börse ja wieder kommendes Wochenende statt.
    Meine Uhr haben sie umgebaut, allerdings habe ich die "Einzelteile" auch dort gekauft
    GRÜSSE TOM

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Danke, aber das ist mir leider zu umständlich, bin weder in München, noch hab ich ne Idee wie ich das Zeug nach Wien und zurück bringen soll.
    Ein Konzi in München wiederrum, der mir das macht wäre einfacher
    Viele Grüße, Manuel

Steve McQueen
    World of Time vielleicht ....
    VG
    Udo

GMT-Master Avatar von timschwefel
    Hast PN.
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

Yacht-Master
    Niemand tut einem Konzi einen Gefallen, wenn er ihn jetzt hier outet. Er kann seine Konzession verlieren, wenn er Teile verbaut, die nicht von Rolex für ein Modell vorgesehen sind, auch wenn sie technisch passen und original Rolex sind.

Wenn es einer trotzdem macht, dann drückt er beide Augen zu und sollte mit Diskretion belohnt werden.

Neugierig wäre ich auch, aber das ist eher ein Fall für eine PN oder ein Forumstreffen.

Grüsse,

Bernd

Edit: Alex vor ...
    Geändert von 1500 (28.02.2012 um 13:55 Uhr) Grund: Alex war schneller ...
    "Less is boring" (Paul Smith)

Deepsea Avatar von Joni123
    Zitat Zitat von Moehf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Mein Konzi traut sich da nicht ran, er hat 2 neue Uhrmacher und die trauen sich nix an einer Daytona zu machen.
    Finde ich irgendwie komisch, was ist an einer Daytona so besonders?
    Grüße

Jonathan

Steve McQueen
    Die filigranen Zeiger.Dort reißen beim abheben ganz gerne die Buchsen ab......
    VG
    Udo

Sea-Dweller
    Ich schliesse mich hier mal an.
    Ich habe dank einem netten Member auch endlich ein Racing Dial bekommen und wollte mal fragen, ob mir jemand in Düsseldorf oder Umgebung das Blatt wechseln könnte!?

Lieben Gruss
    Marc
    Gruss
    Marc

GMT-Master Avatar von timschwefel
    Hab mich heute auch noch mal erkundigt, es ist aber wie Udo schon schrieb: die Zeiger in den Totalisatoren sind das Problem.
    Wenn sie zu stark aufgepresst sind, kann es passieren, daß sie beim Abhebeln abreissen, bzw. die Buchse gleich mit.
    Jetzt dürfte auch klar sein, warum manchmal der Konzi streikt.......
    Ne schöne Jrooß us Kölle
    alex
    Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.

GMT-Master Avatar von steely-mike
    Das ist ja doppelt bescheuert: Da sucht man sich erst die Hacken krumm, um so ein Racing Dial zu bekommen (absolut nachvollziehbar - das sieht ja auch wirklich extrem klasse aus!) und wenn man es dann endlich hat, dann bekommt man es nicht montiert. Welche Situation ist die schlimmere?
    Gruß
    Micha

Gesperrter User
    Was natürlich gleich die Frage aufwirft, warum die Zeiger von Rolex so fest aufgepresst werden, daß man sie nicht zerstörungsfrei abheben kann ???

Adriano22

Yacht-Master Avatar von stevi0007
    ein kompletter Zeigersatz-Daytona kostest um die 60€, deshalb gleich mitbestellen falls ein kleiner Zeiger zerstört wird

Lieben Gruß,
    Stefan

Sea-Dweller
    Hat denn keiner mehr einen Tip für mich???
    Gruss
    Marc

Deepsea Avatar von nand
    Aus anderen guten Uhrenforen welche für die Kaufberatung kein Geld wollen, sind viele sehr zufrieden mit Domenico:
    http://www.domiontime.com

auch wenn mich jetzt alle Racing Dial Stahl D Besitzer lünchen werden ^^
    ich find es generell nicht gut eine Stahl Daytona so umzurüsten...zugegeben natürlich passt das Racing Dial optisch auch in die Stahl D gut rein und sieht klasse aus...
    aber: erstens stört mich dieses overstatement eine einfache Stahluhr nach mehr aussehen lassen zu wollen als sie ist, zweitens find ich es steht in keinem
    finanziellen Verhältnis zu dem was geboten wird - 1000 - 1500Euro für ein ZB (von dem wahrscheinlich nur die absoluten Profis sagen können ob es echt ist) plus Umbau, Zeiger usw. hallo? - und drittens wird es spätestens dann wenn die Uhr zu Rolex zur Revision geht oder dort repariert werden muss schwierig, dann muss wieder alles umgebaut werden und zwar vor und nach Revision sonst is das teuer erkaufte Racing Dial futsch

für den Aufwand krieg ich ja schon fast ne neue 116519 mit allein schon ein paar Tausend Euro reinem Materialwert- aber gut wer bereit ist das Geld zu investieren soll es machen und sich bei den einschlägig bekannten Münchner Juwelieren und Uhrmachern erkundigen die über die Bucht und die bekannten Internetseiten verkaufen und die als nicht Konstis Rolex anbieten. Da findet sich bestimmt einer der sie gegen entsprechende Entlohnung fachgerecht umbaut - hat in meinem Freundeskreis auch einer machen lassen - aber gut find ich das nicht

Steve McQueen
    Zitat Zitat von nand Beitrag anzeigen
    Aus anderen guten Uhrenforen welche für die Kaufberatung kein Geld wollen, sind viele sehr zufrieden mit Domenico:
    http://www.domiontime.com
    Aber Tips von dort nach hier kostet da aber richtig
    VG
    Udo

ach und zu dem Link über mir - ja um Gottes Willen !!!! der nette Herr auf dem Foto ist bestimmt sehr fähig und kennt sich gut mit Uhren aus - aber das ist kein Uhrmacher sondern ein Autodidakt der längere Zeit nem Uhrmacher zugeschaut hat ^^ deswegen kann er trotzdem hervorragende Arbeit abliefern aber das Risiko find ich persönlich zu hoch

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Yacht-Master M1 Beitrag anzeigen
    Hat denn keiner mehr einen Tip für mich???
    kann normalerweise jede zertifizierte Rolex Servicewerkstatt. Aber sicherlich nicht für 100 Euro incl. Versand.

Problem sind die kleinen Zeiger. Hier ist Spezialwerkzeug von Nöten. Die meisten Konzis schicken die Daytonas auch zur Revi nach Köln.

Gruß
    Wolfgang

Deepsea Avatar von AlexH
    Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen
    kann normalerweise jede zertifizierte Rolex Servicewerkstatt. Aber sicherlich nicht für 100 Euro incl. Versand.

Problem sind die kleinen Zeiger. Hier ist Spezialwerkzeug von Nöten. Die meisten Konzis schicken die Daytonas auch zur Revi nach Köln.

Gruß
    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

hast Du jemand bzgl. des Einbaus gefunden?
    Weiss hier in München jemand, wenn noch Bedarf hast, melde Dich einfach.

Gruss
    Alex
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House