Hallo,
auf dem Balkon habe ich für den - im Sommer - fast täglichen Gebrauch einen Weber Q320 blackline, mit dem ich voll zufrieden bin.
Sollten ein paar mehr Leute mehr zu Besuch kommen, und mein Balkon zu klein wurde, hatte ich keine Lust mehr immer den Grill runter zu schleppen.
Getreu dem Motto: "Billiges kauft man zweimal" hatte ich mir zuerst die "guten" Weber-Grills angeschaut. Für die angedachte wenige Nutzung war mir das jedoch zu viel Geld.

Ich habe mich beim "grillsportverein.de" schlau gemacht, und im März 2010 über E*** bei Santos einen Eden 4011 gekauft (als Selbstabholer). Für den Preis von 331,00 € !! waren meine Erwartungen entsprechend niedrig, wurde aber positiv überrascht. Für Parties oder 4-5 mal "Groß" - Grillen im Jahr genügt mir der Santos Eden voll und ganz. Der Eden 4011 hat 4 Brenner, Backburner und Kochstelle. Zur Qualität kann ich nichts nachteiliges sagen. Die Heizleistung ist mehr als ausreichend und er lässt sich recht gut reinigen. Ich habe eine Seite mit einer Steakplatte ausgestattet. Man kann so Steaks grillen und Gemüse und/oder Fisch gleichzeitig zubereiten. Er steht jetzt seit 2 Jahren (nur mit einer Haube abgedeckt) draussen, und zeigt noch keinen optischen oder funktionalen Mangel. Ersatzteile habe ich noch nicht benötigt, aber momentan scheint noch alles lieferbar zu sein.
Im Nachhinein würde ich für den vor 2 Jahren gezahlten Preis jederzeit wieder den Santos vorziehen. Damals wurden die Grills im Frühjahr mit Preisvorschlag bei E*** angeboten. Leider ist heute die Preisdifferenz nicht mehr so groß.