Du möchtest gerne mit "Werner " angesprochen werden. Darf ich fragen wie der 1. Vorname lautet?
Und nein, ich bin einer von denen Glücklichen, denen die Eltern nur einen Vornamen verpasst haben. Insofern kann ich das Problem nicht in seiner gesamten Komplexität nachvollziehen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Hybrid-Darstellung
-
23.02.2012, 22:07 #1
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
Geändert von 21prozent (23.02.2012 um 22:08 Uhr)
-
23.02.2012, 22:45 #2
- Registriert seit
- 21.06.2009
- Ort
- zwischen Bonn und der Eifel
- Beiträge
- 1.809
Themenstarter
Dirk, mein erster Vorname ist Wilhelm -von meinem Opa. Es ist ja nicht so, dass mir der Name nicht gefällt. Ich trage ihn halt nicht. Aber die Probleme erkennt man wohl nur, wenn man betroffen ist. Weiteres Beispiel: Jemand arbeitet in einer großen Firma. Üblicherweise wird bei dem Arbeitsbeginn der Ausweis von der Verwaltung verlangt und die Daten werden eingegeben und i. d. R. für die dienstliche e-Mail Adresse genutzt. Also Vorname.Name
xxxx. Fast alle Systeme nehmen bei der automatischen Übernahme den ersten Namen. Mann stellt sich also vor mit seinem genutzten Namen vor. Dann wollen Kollegen eine E-Mail schicken. Leider finden sie einen nicht, da ein "falscher" Vorname verwendet wurde usw usw.
Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
Ähnliche Themen
-
"was ist neu" geht sein 3 tagen bei mir nicht mehr
Von maut im Forum Infos und Hilfe zum ForumAntworten: 8Letzter Beitrag: 23.12.2011, 14:25 -
Probleme mit dem "Gehe zum ersten neuen Beitrag" Button
Von Nachtfalke im Forum Infos und Hilfe zum ForumAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.06.2011, 09:22 -
Probleme beim" NEUEN" direkten Hochladen von Bildern bei Premiummitgliedschaft
Von EX-OMEGA im Forum Infos und Hilfe zum ForumAntworten: 72Letzter Beitrag: 05.06.2011, 14:12
Lesezeichen