Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Du möchtest gerne mit "Werner " angesprochen werden. Darf ich fragen wie der 1. Vorname lautet?

Und nein, ich bin einer von denen Glücklichen, denen die Eltern nur einen Vornamen verpasst haben. Insofern kann ich das Problem nicht in seiner gesamten Komplexität nachvollziehen
    Geändert von 21prozent (23.02.2012 um 22:08 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Du möchtest gerne mit "Werner " angesprochen werden. Darf ich fragen wie der 1. Vorname lautet?

Und nein, ich bin einer von denen Glücklichen, denen die Eltern nur einen Vornamen verpasst haben. Insofern kann ich das Problem nicht in seiner gesamten Komplexität nachvollziehen
    Dirk, mein erster Vorname ist Wilhelm -von meinem Opa. Es ist ja nicht so, dass mir der Name nicht gefällt. Ich trage ihn halt nicht. Aber die Probleme erkennt man wohl nur, wenn man betroffen ist. Weiteres Beispiel: Jemand arbeitet in einer großen Firma. Üblicherweise wird bei dem Arbeitsbeginn der Ausweis von der Verwaltung verlangt und die Daten werden eingegeben und i. d. R. für die dienstliche e-Mail Adresse genutzt. Also Vorname.Namexxxx. Fast alle Systeme nehmen bei der automatischen Übernahme den ersten Namen. Mann stellt sich also vor mit seinem genutzten Namen vor. Dann wollen Kollegen eine E-Mail schicken. Leider finden sie einen nicht, da ein "falscher" Vorname verwendet wurde usw usw.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)