Alleine die grandiosen Landschaftsaufnahmen von "Breaking Bad" - wunderbar.
Was man nicht vergessen darf, die Sopranos betreffend: Die Serie ist mittlerweile gute 15 Jahre alt. Damals etwas völlig Neues, teuerst produziert (wer sich erinnert - die Szene mit Toni im Pool, die Kamera über ihm, die sich immer weiter entfernt - HBO ging damals mehr als einen neuen Weg: Einen Kran für nur zehn Sekunden *Serie*, das war ganz und gar nicht alltäglich. Eben neu. Und extrem kostspielig. Hut ab vor dieser Produktion!), vom Plot her grandios, ordentlich nacktes Fleisch, gute Dialoge (wenn man es auf englisch schaut) und wunderbare Schauspieler.
Inzwischen sind wir verwöhnt. Serien in diesem Stil prasseln nur so auf uns herab, wie man ja an diesem Thread ablesen kann. Trotzdem, selbst wenn wir die Sopranos leicht verklärt sehen, eben weil es für viele von uns die "Einstiegsdroge" war (was hab ich gecozzt, als das ZDF das Ding, Sonntagnacht, kurz vor zwölf, einfach absetzte) - für mich ist es immer noch die Mutter aller Pay-Serien. Und erst mit der dritten Staffel wächst man richtig zusammen.
Ich bin ja gespannt, ich habe jetzt "The Wire" vor mir. nur leider noch zu wenig Zeit, um damit zu beginnen.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 2755
Thema: DVD Tipps Ami-Serien
Baum-Darstellung
-
06.01.2012, 20:00 #10