Ergebnis 1 bis 20 von 179

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Mondial ist cool, jedoch aus Wartungssicht angeblich nur die frühen mit quer eingebautem Motor. Die späteren mit dem Längseinbau aus dem 348 sind wohl eine Katastrophe, Motor muss raus für den Zahnriemenwechsel und anderer ähnlicher Spaß...

An einen alten Ferrari im Allgemeinen würde ich mich nur ran trauen, wenn die Historie stimmt und eine gute (freie) Werkstatt mit Ahnung von diesen Fahrzeugen in der Nähe ist.

Heimlich träume ich ja von einem F355 GTB ... Die Vernunft wird mich wohl immer davon abhalten.

Day-Date Avatar von Alessandro
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen

Heimlich träume ich ja von einem F355 GTB ... Die Vernunft wird mich wohl immer davon abhalten.
    Ich sage nur eins: 550er in Grigio Titano mit Pelle Bordeaux.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Ich sage nur eins: 550er in Grigio Titano mit Pelle Bordeaux.
    Auch fein.
    Der Witz ist ja: Ferrari 355 oder 550 oder 456 sind vergleichsweise billig zu haben. Man dürfte kaum Schwierigkeiten haben, um 50-55k einen ordentlichen 355 von einem Händler zu finden, häufig auch direkt von Ferrari-Händlern mit 12 Monaten Garantie. Nur was kommt nach den 12 Monaten?

Spricht man mit Händlern / Werkstätten hört man alles von "Rechnen sie mit 1€ / km Wartung zusätzlich zum Sprit" über "Alles Quatsch, Porsches sind nicht billiger" bis zum wahrscheinlich realistischen "Naja, wenn alles gut geht, sind sie nicht so teuer, dennoch sollten sie mindestens 10k € für Eventualitäten in der Hinterhand halten und hoffen, dass der Vorbesitzer pfleglich mit dem Schatz umging."

Wann immer ich mit dem Traum von so einem Auto spiele stelle ich fest: Mein nächstes Auto wird wieder ein alter Porsche sein. Von neuen hab ich nach meinem Cayman genug.