Hi Stephan,
das Patek-Siegel wurde 2009 eingeführt, und wenn ich mich recht erinnere, kam das auch nicht sofort auf alle Werke, sondern es wurde nach und nach über die Modellreihen verteilt.
Ich sehe zwei Vorteile des Cal. 324 gegenüber dem Cal. 315: Zum einen ist beim Cal. 315 der Unruhreif an zwei Armen aufgehängt, beim Cal. 324 an vier Armen. Zum anderen hat das Cal. 324 eine höhere Frequenz (28,8k gegenüber 21,6k). Beides sorgt für stabilere Gangwerte. Ansonsten sind die beiden Werke in der Dreizeigerversion praktisch identisch.
Auf der anderen Seite sind beides Patek-Kaliber, die man nicht nach stabilen Gangwerten auswählt.Die erwähnten Nachteile würden mich nicht davon abhalten, eine Uhr mit Cal. 315 vorzuziehen, wenn mir die Uhr insgesamt besser gefiele.
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Aquanauten?
Baum-Darstellung
-
22.11.2011, 18:45 #8Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?