Und wenn es Dir wirklich so gut gefällt, dann verkauf lieber ne Uhr und hol es Dir.
Ich hatte auch mal so ein Erlebnis im Urlaub in Shanghai. Das Bild war der Hammer aber auch sauteuer. Da die Galerie auch noch in einem eher touristisch angelegten Viertel war, war ich extrem unsicher und gab erst mal auf Abzocke getippt und habe es nicht gekauft, nicht mal nachgefragt...
MIr spukt es bis heute im Kopf rum und irgendwann kommt es auch noch an meine Wand...
Ergebnis 21 bis 40 von 54
-
14.11.2011, 23:09 #21
Wenn Du wirklich so angefixt bist, spielt die Zeit nicht so eine große Rolle. Ich würde versuchen, sie mal in ihrem Atelier aufzusuchen, wenn es für Dich erreichbar ist, und mit ihr ins Gespräch zu kommen, natürlich auch, um Hintergrund usw. zu erfahren, einfach Neugier stillen. Kommt natürlich darauf an, wie weit sie im Kunstmarkt fortgeschritten ist. Wenn sie etabliert ist, geht's ihr vielleicht auf den Wecker, und Dir bleibt nichts als der Weg zur Galerie. Wenn sie aber noch selber auf der Suche nach Kunden, Absatz, Interesse ist, dann solltest Du es versuchen.
77 Grüße!
Gerhard

-
15.11.2011, 03:31 #22Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
15.11.2011, 05:59 #23
Für Verni- und Finissagenpublikum brauchst du keine Show abzuziehen, schon garnicht, wenn die Künstlerin anscheinend noch ein recht unbeschriebenes Blatt ist. Wer kommt zu ner Vernissage? IdR Freunde und Bekannte der Macher, Journalisten (wenn überhaupt) und Sekt- und Häppchenschnorrer. Ernsthafte Sammler und Käufer sehen die Exponate vor der offiziellen Eröffnung oder kommen unter der Woche, wenn keine Sau stört. Finissagen werden eigentlich kaum wahrgenommen. Warum auch? Da gibts nur Reste.
Vernissagen sind anstrengend, Vernissagenpublikum meist amüsant. Man sieht den prüfenden "Hm, soll ich das kaufen? Würde gut neben meinen Anselm-Kiefer passen"-Blick mindestens genau so oft wie den verklärten "Diese Tiefenschärfe, diese mineralische Pigmentanmutung!"-Kennerblick. Kaufen tun beide nix. Ansonsten viel Bussi-Bussi und viel Gepose, wenns ein relevanter Event ist oder eben Tumbleweed, wenn nicht.
Aber gibs dir ruhig mal. Und wenn du wirklich was kaufen willst: kein Alkohol.Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
15.11.2011, 09:33 #24
Ich verstehe den Bohei wegen der "Kunstszene" jetzt nicht so ganz. Sind Künstler wirklich so gefährliche Leute?
Gruß,
Martin
-
15.11.2011, 09:53 #25
-
15.11.2011, 09:57 #26
Kam mir im übertragenen Sinne etwas so vor.

Tobias' Ausführungen sind klasse und haben den Gesamteindruck noch verstärkt.
Gruß,
Martin
-
15.11.2011, 11:27 #27
Sehr stark, Don ... 
Professionelle Häppchenschnorrer sieht man aber bei uns im Globus, wenn sie sich mit Fleischkäse-Versucherlies die Backen vollstopfen.
Wenn ich mal viel Zeit habe, dann drehe ich dort einen Dokumentarfilm. Was ich DORT alles gesehen habe ...
An den TS: Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Quatsch die Künstlerin aber nicht auf der Vernissage an, das macht jeder.
Und zieh eine Stoffhose an
Es grüßt der Stephan

-
15.11.2011, 12:19 #28PREMIUM MEMBER
Vor der "Kunstszene" braucht man sich nicht zu fürchten.
Ich hab mal eine Zeit lang wo gejobbt, wo solche Leute ein- und ausgegangen sind. Tobias' Post trifft das sehr gut.
Viel Spaß!
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
15.11.2011, 12:44 #29
Auf jeden Fall solltest Du schnell sein. Die Künstlerin ist dabei, sich zumindest in der Region Niederrhein einen Namen zu machen.
Viele Grüße
Michael
-
15.11.2011, 20:23 #30ehemaliges mitgliedGast
Also, nachdem mich die Idee wahnsinnig gemacht hat, dass jemand anderes es mir wegkaufen könnte bin ich heute, als ich sah, dass die Galerie geöffnet war, direkt reinmarschiert. Da der Galerist gerade noch in einem Kundengespräch war, konnte ich ein paar Minuten ungestört vor dem Bild stehen...
...für mich ein absoluter Traum.
Der Galerist (Inhaber) war unheimlich freundlich und ließ mir keine Möglichkeit, das Bild nicht zu kaufen. Ein paar weitere Angaben über die Künstlerin (F. Jokisch) komplettierten den sympathischen Eindruck; damit war die Sache rund.
Ich bin sowas von glücklich. Es ist mir absolut egal, wie es anderen gefällt, ob es überhaupt gefällt, oder als "gruselig" und "zu düster" bezeichnet wird. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick.
Bei der Größe von 190x150cm weiß ich zwar noch gar nicht, ob es in meine Wohnung passt und ich es aufhänge, aber egal, Hauptsache mal gekauft
Und hier ist es:Geändert von ehemaliges mitglied (15.11.2011 um 20:24 Uhr)
-
15.11.2011, 20:28 #31
Sehr gut, rationale Gründe sind bei Kunst sekundär und dein Gefühl sagte dir, dass du es haben musst - alles richtig gemacht, Glückwunsch und viel Freude mit dem Bild!
Ich find's gut.Gruß
Hannes
Chachadu
-
15.11.2011, 20:36 #32
Coole Story! Ich mag es auch! Glückwunsch!

Bin gespannt, ob deine Intuition für dich rrrrrrrichtig war, wenn es bei dir zu Hause seinen Platz gefunden hat!Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
15.11.2011, 20:40 #33ehemaliges mitgliedGast
Ein schönes Bild, besonders die Farben. Alles richtig gemacht!
Viel Freude damit
-
15.11.2011, 20:41 #34
Überhaupt nicht mein Geschmack, aber das ist ja das Schöne an der Kunst.
Dem Käufer muss es gefallen, und das freut mich für Dich
Es grüßt der Stephan

-
15.11.2011, 22:02 #35
Ich frag einfach direkt, was muss man dafür jetzt anlegen?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.11.2011, 22:30 #36ehemaliges mitgliedGast
Danke für die Glückwünsche

Möchte allerdings noch anmerken, dass, als ich aus der Galerie draußen war und in die Stadt fuhr, mich ein ganz eigenartiges und nie zuvor dagewesenes Gefühl beschlich. Weder glücklich, noch traurig. Am ehesten eine Mischung aus etwas in die Richtung Glückseligkeit gehendes, gepaart mit leichter Hilflosigkeit, ob ich jetzt das richtige oder das falsche getan habe.
Wie ichs auch drehe, ich weiß, sobald ich das Bild wieder sehen werde, wird alles weggewischt sein und die Freude überwiegen. Der finanzielle Verlust ist nach einer gewissen Zeitspanne ohnehin vergessen.
Und Paddy, zum Preis... was schätzt du denn?
Geändert von ehemaliges mitglied (15.11.2011 um 22:37 Uhr)
-
16.11.2011, 08:44 #37
Gratulation zu dem Bild! Ich finde es immer toll wenn jemand so viel Leidenschaft für etwas aufbringt!
Dieses Gefühl wird sicher in Freude umschlagen, sobald du dein Bild wieder vor dir hast.
Kannst du noch ein größeres Bild von dem Werk herzeigen?Geändert von rongos (16.11.2011 um 08:45 Uhr)
lg Flo
-
16.11.2011, 09:32 #38
So muss man Kunst kaufen, irrational. Gratualtion!!
77 Grüße!
Gerhard

-
16.11.2011, 09:32 #39
Preis ist schwer zu schätzen, wenn man die Künstlerin nicht kennt. Ist es Papier- oder Leinwandarbeit? Wenn ersters 4-stellig, wenn 2-teres 5-stellig, wenn die Künstlerin renommiert ist.
Grüße -- Jürgen
-
16.11.2011, 09:50 #40
Ich schätze mal, zwischen 4.000 und 7.000 Euro, kann aber auch völlig danebenliegen. Auch die Preise sind oft irrational.
77 Grüße!
Gerhard