Hi Johannes,
ja, zwar recht flapsig formuliert (eben weil es hier oft um Werterhalt oder sogar -steigerung geht, was ein wenig den Spaß an unseren Uhren in den Hintergrund treten lässt), aber genau deshalb. Vor zwei Jahren dümpelten die Dinger (16610LV) neu für knappe 4k im SC rum, keiner wollte sie - obwohl ich an euch wie an ein lahmes Pferd hingebetet habe, jetzt zuzuschlagen und sich in zwei Jahren mächtig zu freuen. Inzwischen werden die Dinger weit über dem letzten Neupreis gehandelt, was mir als altem Prinzipienreiter immer etwas bitter aufstößt. Und es mir schwer macht, mich mit so einem Kauf (so kurz nach Einstellung) anzufreunden.
Egal, wenn Du eine willst, wird man wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Die 112 würde ich aber JETZT nicht hergeben (deswegen "noch rechtzeitig"), denn die sehe ich in nicht allzu ferner Zukunft auf der Panerai-Seite verschwinden - und sooo viele von denen gibt es jetzt nicht. Thema Werterhalt oder sogar -steigerung.
Aber Uhren, die man nicht trägt, kann man natürlich, ungeachtet alles anderen, verschnalzen.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Sinnkrise / PAM112 flippen ?
Baum-Darstellung
-
10.11.2011, 13:56 #15