Ergebnis 1 bis 20 von 1251

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Dr. K Beitrag anzeigen
    Drei bis vier Tage?!?

3G deaktiviert, null Ortungsdienste, nie telefonieren und surfen... Oder wie?!?
    Jein.

Ortungsdienste habe ich grundsätzlich aus wenn ich sie nicht brauche.

Dasselbe bei WiFi und Bluetooth (gerade Bluetooth ist bei meinem iPhone ein Irrsinns-Akkufresser).

Ansonsten hilft mir ein freundliches JB-Drop-Down-Menü beim entspannten Verwalten bzw. schnellen Ein-/Ausschalten der kleinen Racker:

Anhang 8355

Das ist der einzige Grund weshalb ich das Teil gejailbreaked habe.

Es ist für mich nicht im Geringsten nachvollziehbar, weshalb so etwas Scheißpraktisches nicht default im iOS angelegt ist.

Man könnte natürlich vermuten, dass es den meisten Nutzern zu blöd ist, sich jedes Mal durch X Menüs zu quälen, um diese Einstellungen zu verwalten. Und so senden sie permament auf irgendeine Art und Weise ihre Standortdaten.

Aber welcher Handyhersteller würde es schon auf sowas anlegen...

Ach, und nochwas: Ich habe das Teil Nachts grundsätzlich auf Flugmodus. Spart ne Menge Akku. Außerdem hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass mich niemand mehr Nachts um Drei per Handy aus dem Tiefschlaf extrahiert.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Aha und danke, paddy.

Das JB-Menü ist echt klasse. Meine Hoffnung war, dass so etwas Ähnliches auch in iOS 5 mit bei ist...

Das mit Bluetooth und der "Akkubeeinträchtigung" ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Umso schmerzlicher vermisse ich das bereits erwähnte Menü, da ich BT mehrfach täglich brauche und der versteckte Menüpunkt wahnsinnig nervt...

Und hier...

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    (...)
    Spart ne Menge Akku. Außerdem hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass mich niemand mehr Nachts um Drei per Handy aus dem Tiefschlaf extrahiert.
    Das war um sieben, Schatzi. Und es war nur einmal (bisher) und es war dringend.
    Gruß
    Marco.

"Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschient, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind."
    (Qohelet 1,14)