Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
Was möchtest Du uns sagen?
Dass es ärgerlich ist, wenn ein 3135 mit neuer blauer Spirale 30 Minuten Schwimmen mit einem Vorlauf von mehr als 10 Sekunden quittiert, eine Stunde Badminton mit 15 - 20 Sekunden Vorlauf und auch Radfahren so gar nicht mag. Dies ist nicht nur bei mir so, ich hab schon per PN von anderen erfahren, dass es ihnen mit ihren Uhren mit neuem Werk genauso ergeht.

Während man mit den Vorgängerwerken anstellen konnte, was man wollte, sie liefen immer gleich, egal ob die Uhr bewegt wurde oder nicht, hat Rolex mit den Veränderungen am Werk leider unbeabsichtigt dafür gesorgt, dass die Werke bei Sport prellen und einen extremen Vorlauf zeigen, der so gar nicht zu COSC-Werk passt.

Leider bekommt das Rolex in Köln scheinbar auch nicht in den Griff. Ein mit diesen Symptomen eingeliefertes 3135 hat nach der angeblichen Beseitigung dasselbe schlechte Gangverhalten und wird daher in Kürze wieder dort landen. Da die Hemmung für den Gang einer Uhr verantwortlich ist, gehe ich davon aus, dass es auch ein Problem der Hemmung ist. Jedenfalls gibt es Uhrwerke, die wesentlich billiger sind, und dieses Verhalten nicht zeigen. ZB das erwähnte Eta 7750 unterster Stufe.

Kann man eigentlich nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung die Uhr in Köln gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben? Ich seh jedenfalls nicht ein, mehrere tausend Euro für eine Zwiebel auszugeben, die derart ungenau geht.

Und ich bin auch der Meinung, dass obiges in diesem Forum mal erwähnt werden sollte. Ich hätte mir dann zB kein 3135 gekauft, weil für mich das Gangverhalten einer Uhr einer der kaufentscheidenden Gründe ist.