Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
Da ist die Sansibar leider schon angekommen.

Der Bogen ist überspannt, der Zauber weg, verdammt schade drum.

Früher, vor vielleicht 10 Jahren, vielleicht auch noch vor 8 Jahren, bin ich richtig gern in die Sansibar gegangen. Ganz gutes Essen, spannende Leute, erfrischende Bedienung und wenn Herbert in Laune war hat er sich dazu gesetzt, stilecht in Jeans, blauem Hemd und Turnschuhen und wir haben eine geraucht.
Nach dem Essen hab ich mir mit meiner Frau eine Flasche Wein geschnappt, sind für eine Stunde an den Strand in einem Strandkorb verschwunden, einen der wunderbarsten Sonnenuntergänge genossen und haben danach im Restaurant vielleicht noch einen Espresso oder Grappa getrunken. Der Abend war rund. Monate vorher habe ich Tische reservieren müssen und mich wie ein Kind darauf gefreut.

Dann kan der Weinhandel. Fand ich gut, passt ja auch dazu. Sein Kumpel Michael hat sich drum gekümmert und es lief erst einmal wie gehabt.

Aber heute: Sansibar an jeder Ecke. Mode, Brillen, Schuhe. Irgendein Handelsmarkenhersteller pappt 2 Säbel drauf und fertig ist das Polo für 80 Euro. Dementsprechende Leute ziehen das natürlich auch an: Die Mutti, frisch vom Asi-Toaster, billiger Goldschmuck der bei Donluigi Magenkrämpfe verursacht und strohblond bemähnt mit Sansibar-Polo und Sansibar-Schuhen, der Herr des Hauses, betont lässig, böses Gesicht (wir sind ja nicht zum Spaß hier und cooler isses sowieso) mit Strähnchen und Sansibar-Jacke und die Brut der beiden mit Sansibar Rugby-Shirt. So laufen sie auf und wollen sich den Wind der weiten Welt um die Nase wehen lassen und mal für einen Abend zu den oberen Zehntausend gehören. Lächerlich.

Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr da gewesen, mich zieht nichts hin. Essen kann man auf Sylt in sicher 20 Lokalen besser, der Zauber ist weg.

Hut ab vor der Lebensleistung von Herbert Seckler. Der Mann hat aus dem Nichts etwas Großes erschaffen und verdient sich durch das Lizenzgedöns wahrscheinlich dumm und dämlich. Das werfe ich ihm nicht vor, das würde ich nicht anders machen.


Die Erinnerung an tolle Abende bleibt, aber ich bin raus.
das kann ich auch so unterschreiben,
essen ist nicht schlecht aber durch den Ansturm halt so´n bißchen Mensa like geworden.
Man fährt höchstens mal hin wenn man mit Leuten da ist die noch nie dort waren aber das gewisse etwas wie "früher" ist einfach weg.
Der Name wird nun wirklich ausgelutscht, sei es über Thermomix oder Airberlin was ich schade finde denn was Herbert da geschaffen hat
war schon wirklich genial und etwas besonderes...

PS. aber die Polos sind von der qualität her echt gut