Was mir an diesem Thread gefällt: Es kommen mal WIRKLICH lässige Uhren ins Gespräch, die sonst nur unter "na ja, ich weiiiiß ja nich" und "bei dem läuft's wohl nicht mehr so gut" abgehandelt werden.
Nix NOS, nix chichi, nix mimimi, nix LC, nix full package, nix ichzeigdirmalwasichkanndulusche – nackte, ehrliche Uhren. Für Jungs. Große Jungs.
Thomas mag das.
Ergebnis 1 bis 20 von 152
Thema: Was nun???
Hybrid-Darstellung
-
22.08.2011, 20:47 #1Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
-
22.08.2011, 21:06 #2
Da hast du Recht.....
Mal einfach ne Uhr um Spass zu haben. Ohne allen Schmuck!
Ich habe mitlerweiloe (auch im leben) einen Punkt erreicht, wo ich Anderen gegenüber immer weniger beweisen muss. Und vor allem mir selber gegenüber.
Am Anfang war klar die Jagd... auch Suche nach..... und in dem Rush nach immer schöner, besser.... sind so viele Schätze wieder gegangen.
Mitlerweile kann ich was ich habe sehr geniessen. Und habe bei Comex und Newman auch schon über 2,5 Jahre Ruhe.
Nichts was mich im Moment juckt.. oder was ich noch wirklich brauche.
Ich habe immer grossen Respekt gehabt für jeden, der sich ne Uhr kauft (von Seiko, Date, Datjust, 14060, 5513... etc..) und sich richtig freut.
Für mich ist da kein Klassensystem.
Mein Weg hat mich jetzt wohl wieder an diese Uhren geführt.
Wieder lieber ein par mehr... die halt weniger kosten und Spass machen.
Als Grails jagen.
Obwohl..... so ne Daytona wie die von Matthias.... die steht noch letztendlich auf dem Wunschzettel OBEN!
Aber die muss mich finden... irgendwann.
Danke für die Tipps.
PS.... ein Teil des Bewustseins kam für mich bei den Auktionen in Genf. Wo wir als Gruppe von 10-15 Freaks... nach 2 Tagen.. 1000 Uhren... nur noch das negative sahen. Alles war ned ok. Nicht dies, nicht das. Zusammengebaut,.. rocked....
Und mir in einem Gespräch bewust wurde,.. dass wir vielleicht die Passion verloren haben. Die Passion für einfach ne schöne Uhr am Arm. Weil Sie einem was emotioanles bringt. Mehr nicht. Geniessen!
-
22.08.2011, 21:29 #3ehemaliges mitgliedGast
lieber bernhard, jetzt bist du eigentlich reif für ne patek!
mit nem budget von 4k würde ich dir aber das selbe raten wie jedem anderen auch,
hol dir einfach worauf du bock hast, hast du ja sonst auch so gemacht.
das schöne an einem budgetrahmen ist, dass man sich etwas mehr mühe beim suchen machen muss, und darum geht es doch... ich bin mir sicher du findest was lässiges..
im zweifel ne matte 1675 mit mk1 blatt und den fetten indexen, dann bastel ein tropic38 drauf und das ding sieht wie ne flache sub aus...saulässig !
-
23.08.2011, 11:15 #4
-
23.08.2011, 12:28 #5
-
23.08.2011, 23:19 #6
-
24.08.2011, 08:37 #7
Also persönlich kenne ich dich nicht. Gelesen hab ich sehr oft auch deine Beiträge. Womit es mir -behaupte mal auch als alter Markenliebhaber- schwerfallen will ist, das ein Kenner wie Du Hilfe in Anspruch nehmen möchte.
Wenn du wirklich so ausgelaugt bist das du nicht mehr weißt was für eine Uhr in Frage kommt, welche Uhr du wirlich haben willst - hast du damit ein Problem. Insbesondere wenn du bereit bist für eine Uhr Geld auszugeben, womöglich (oder gerade deswegen) auch ein höheren Preis in Kauf nimmst, aber eben ohne Ziel.
Kann dir nur über meine Erfahrung berichten. Irgendwann stagniert es eben. Reduce to the max, ok. Hab reduziert. Allerdings verkaufe ich nichts, deshalb gehen alle Uhren in die Bank. Zu meiner Schande muss ich zugeben das sie mich nicht mal mehr groß interessieren. Ich hab alles was ich will über die Jahre gesammelt. Auch zu Zeiten in denen man Uhren aus heutiger Sicht so günstig waren das man sie in die Hand genommen hat und ohne groß zu überlegen mit der anderen bezahlte.
Dann kam die Zeit in der die Uhren welche mich interessierten erheblich teurer wurden und man gesucht gekauft hat. Heute stagniert es wie schon geschrieben.
Seit Jahren trage ich eine SD 16600. Die Uhr ist vermackt und verschrammt. Ich nehm sie wirlich nirgens ab. Ich freue mich an Ihr, sie ist mein täglicher Begleiter. Und ich erfreue mich an ihr wenn ich drauf schau. Vieleicht auch weil die anderen Uhren "weg" sind. Vieleicht ist das auch eine Art "Reduce to the max".




Zitieren
Themenstarter



Lesezeichen