Prost, Fletch!
Zu den Vorgänger-Posts: Vorsicht beim Weltenburger! Es wird meines Wissens nur noch das Dunkle wirklich im Kloster gebraut. Das andere Zeug heißt dann (klein versteckt: ) Marke Weltenburger und kommt aus der Löwenbrauerei in Passau, berühmt für untrinkbares Schädelspalterabwasser.
Das beste Tegernseer (außer dem Pils, das aber mit einem "norddeutschen" Pils so rein gar nichts zu tun hat) ist das Jubiläumsbier (Export), leider nicht ganz einfach zu bekommen. Ansonsten geht es mir beim Tegernseer wie beim Augustiner, dass mir nämlich das normale Helle jeweils besser schmeckt (und bekommt) als Spezial und Edelstoff, obwohl die letztgenannten einen höheren Alkoholgehalt haben. Das Chiemseer ist relativ neu hier auf den Markt gekommen, hab ich noch nicht probiert. Eigentlich ist es noch zu früh für Bier aber trotzdem schon mal: PROST!
Ergebnis 1 bis 20 von 8324
Thema: Der Bier-Thread
Baum-Darstellung
-
09.08.2011, 09:22 #11
Geändert von dafredy (09.08.2011 um 09:25 Uhr) Grund: Orthographie
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)