Ergebnis 1 bis 20 von 6950

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Ich hab damals zu meiner Abizeit mir Lloyd-Schuhe gekauft. Sahen ok aus, waren aber in kürzester Zeit versifft
    Lloyd Schuhe werden in Osteuropa billigst zusammengeklebt. Daher halten sie auch nicht lange. Das Leder ist mit bretthart noch freundlich bezeichnet. Ich habe in meiner Jugend auch welche getragen und bin froh, daß ich nun schon so alt bin.

Zum Thema Rahmengenäht bietet Wikipedia unter "Machart" einen schönen Artikel über die verschiedenen Arten, einen Schuh herzustellen.

Grüße

Flo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von FloMUC Beitrag anzeigen
    Zum Thema Rahmengenäht bietet Wikipedia unter "Machart" einen schönen Artikel über die verschiedenen Arten, einen Schuh herzustellen.
    Ja, das hatte ich mir schon durchgelesen. Welchen Vorteil ergibt sich denn jetzt explizit durch diese Bauweise? Der Schuh wird schwerer, teurer, auch hochwertiger. Aber warum hochwertiger für den Kunden? Es wird von einem besonderen Tragekomfort gesprochen. Warum ist der jetzt bei einem rahmgenähten Schuh höher, als bei einem nur verklebten? Oft ist auch die Rede von einem Korkbett. Warum wird eben sowas nur in rahmgenähten Schuhen (anderswo habe ich sowas noch nie merken, sehen, lesen oder fühlen können)?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen