Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ei, ei...lass mal das Windows Denken in features sein, Prozessornamen und -benchmark sind für den Enduser völlig latte...und stelle dir die Frage:

1. Welche Anwendungen verwendest du?
    2. Wo nutzt du den Rechner und wie?
    3. Wie soll und wie wird ein neuer Rechner dein Nutzungserlebniss verbessern.

Du hast ein MBP aus 2009, mein Tipp: Behalten!

Ram upgrade auf mind. 4 und max 8 GB Ram, das kostet zwischen 100 und 200 €. Mehr brauchst du nicht.

Du hast Überschussliquidität? Leg noch mal 300-400€ an und lass eine SSD einbauen. OCZ Vertex 2 oder Corsair Force wären die Baureihen der Wahl.

Mit 8 GB Ram und einer SSD wird dein MBP jedes neue out of the box 13 Zoll MBP performance seitig abziehen.

Ich denke, das beim nächsten update wird das Air die Sandybridge Prozessoren bekommt und das 13er Pro eine höhrere Bildschirmauflösung. Ich würde keine Baureihe jetzt kaufen.

Kauf dir was neues, wenn du musst. Brauchen tust du es nicht. Weder von der Optik, noch von der Haptik und schon gar nicht von der Performance her wirst du einen Unterschied erleben.

13 Zoll ist wirklich ideal, wenn es um Portabilität geht.

übrigens, wenn du ein neues Nutzerlebnis haben willst. Ram upgrade auf 4 GB und ein neues Apple Cinema Display in 27 Zoll...Mawal's choice. Jeden Tag, wenn ich das erste mal an den Rechner gehe, sage ich leise wow....
    Geändert von Mawal (27.02.2011 um 07:39 Uhr)
    Martin

Everything!