Ich bin doch nicht gegen den technischen Fortschritt. Aber die Verbreitung des Allradantriebs hat sicher nicht die Anzahl der Verkehrstoten reduziert. Für die Reduzierung der Verkehrstoten ist hauptsächlich die Verbesserung der passiven Sicherheitssysteme verantwortlich und - ganz wesentlich - der Fortschritt der Notfallmedizin.
Ergebnis 61 bis 80 von 97
Thema: Mercedes Werbung
-
02.01.2011, 14:01 #61
Es kann schlussendlich jeder halten wie er will.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein quattro ein Plus an Fahrsicherheit gibt. Punkt, das ist einfach so. Egal in welcher Situation, ein quattro wird einem Fronttriebler respektive Hecktriebler immer überlegen sein. Egal, welcher Untergrund.
Ich war eben joggen, der Parkplatz liegt leicht unterhalb der Straße ist nicht geteert und auch nicht geräumt. Das Einzige was wirklich nervt, dass man beim Aussteigen knöcheltief im Schnee steht und wenn man ausrutscht sich nirgends an einem anderen Auto festhalten kann... parken ja alle oben, neben der Straße.
Ich hätte es früher auch nicht geglaubt, aber der Spruch stimmt "Einmal quattro, immer quattro". Ganz ehrlich das Gewicht und der bissl Diesel ist mir wirklich egal. Die Vorteile überwiegen.
Ich brauche mit meinem Dicken 8,97 Liter auf 100km (gerechnet über ca. 12000km). Da ist viel BAB dabei und er muss schon rennen. Ich denke für 2t mit Allrad und einen 3Liter Diesel ist was mehr als akzeptabel.
Ein Urteil kann man sich erst bilden, wenn man es selber erlebt hat
Was 4-Matic und X-Drive so können weiß ich nicht, aber eins weiß ich, die können ausfallen, das passiert mit einem echten (Torsen-Diff.) quattro nicht.Geändert von Subdate300 (02.01.2011 um 14:03 Uhr)
Beste Grüße, Steff
-
02.01.2011, 14:20 #62
- Registriert seit
- 10.12.2004
- Ort
- Shangri-La
- Beiträge
- 947
-
02.01.2011, 14:50 #63
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Naja, den Vorteil von Quattro auf trockener Strasse kann ich nicht nachvollziehen
Das hat bei den sonst frontgetriebenen Fahrzeugen sicher nur damit zu tun das diese sonst mit den großen Motoren nicht klar kommen
Und wenn ich einen Audi vor mir in einer langezogenen Kurve bei hoher Geschwindigkeit sehe, scheint da Quattro auch nicht zu helfen.....
-
02.01.2011, 15:05 #64
Steve, Du schreibst es ja selber, VOR DIR
Beste Grüße, Steff
-
02.01.2011, 15:26 #65ehemaliges mitglied 24812Gast
-
02.01.2011, 16:08 #66
- Registriert seit
- 10.12.2004
- Ort
- Shangri-La
- Beiträge
- 947
Eigentlich ist es doch wurscht. Ist ein freies Land und jeder kann sich kaufen was er mag.
Von mir aus kann in dem Werbespot noch Luis Trenker in einem UNIMOG vorbeifahren.
-
02.01.2011, 16:26 #67
Der Grenzbereich hat auf der Straße nichts verloren. Wer Rennen fahren will, soll bitte auf die Rennstrecke. Bremsen müssen alle und da bringt ein Allradler keine Vorteile.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Reifen einen großen Einfluss haben. Die Honks von der Werkstatt hatten beim letzten Wechsel die Reifen mit weniger Profil (5 mm vs. 7 mm) auf der Hinterachse montiert und ich habe mich über das miese Fahrverhalten gewundert. Als ich dies korrigiert hatte, ließ sich mein W204 auch bei Steigungen wieder problemlos fahren.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
02.01.2011, 17:25 #68
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Mittlerweile kann man sich wirklich einen Spass draus machen
Audi kommt von hinten, nur auf gerader Strecke, meistens mit Fernlicht (im Gegensatz zu Mercedes, die meistens mit Blinker), dann lässt man sie vorbei und setzt sich dahinter, in der nächsten Kurve kannst du sie dann nach belieben überholen (innen oder aussen); bei Mercedes geht das nicht, da liegen E- und S-Klasse scheinbar doch bedeutend besser;
Hatte das wieder am 23.12 mit zwei RS5, die machen einem keine Sorgen, aber der S500 war nicht zu kriegen
Geändert von steve73 (02.01.2011 um 17:26 Uhr)
-
02.01.2011, 17:55 #69
Einmal quattro, immer quattro? Nee, hatte ich und bin gern wieder umgestiegen. Weil einfach die Langzeitqualität unter aller Sau war. Vielleicht ist es heute anders, kann ich nicht beurteilen. Wurde von Benz, BMW und Co. besser bedient.
-
02.01.2011, 21:11 #70
-
02.01.2011, 21:22 #71
Hi,
in der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Test der Allradsysteme von aktuellen neufahrzeugen. Da war im Fahrtest ein S500 4-Matic auf Augenhöhe mit einem RS5, bei dem Gewichtsunterschied! Auch andere Mütter haben excellente Allradler...Gruß Uwe
Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!
-
02.01.2011, 22:02 #72
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
-
02.01.2011, 22:12 #73
Sicher verrätst du uns noch, mit welchem Hechtriebler du so souverän zwei RS5 versägt hast.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.01.2011, 22:35 #74
Da brauchts leistungstechnisch mind. einen M3 und den Eiertanz mit soviel Leistung auf der HA - nein Danke.
Aber Steve, ich hab großen Respekt vor so was.Auf der A3 bei regennasser Fahrbahn sich ein erbittertes Rennen mit 2 RS5 zu liefern
Großes Kino.Geändert von Subdate300 (02.01.2011 um 22:36 Uhr)
Beste Grüße, Steff
-
02.01.2011, 22:54 #75
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
War ein 5er, das reicht und den Eiertanz hatten die Audis, weiss natürlich nicht was die für Reifen hatten
-
03.01.2011, 09:18 #76
Ich hab neulich auch 2 RS5 versägt, allerdings war das bissi unfair, denn ich steuerte einen Kampfhubschrauber, kam ja auch grade von einem erbitterten Luftkampf mit Scaramanga, meinem alten Erzfeind aus der Hood und befand mich just auf dem Weg zu meiner Verabredung mit der Dänischen Nationalauswahl im Damenvolleyball und 2 Eimern Honig. Da geschah es dann, habs aber erst hinterher von meinem Wingman aus dem HQ erfahren, da ich gerade dabei war, mein Faberge-Frühstücksei mit dem eingebauten Todeslaser meiner Platin-DD2 zu öffnen. Ein Scheiß!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.01.2011, 09:26 #77
Hatte das schwedische Bikiniteam diesmal keine Zeit für Dich?
FÜR DICH?!?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
03.01.2011, 09:27 #78
Das kauf' ich dir nicht ganz ab.
Das Café full - full.
-
03.01.2011, 09:33 #79
Servus,
wo wir schon so schön dabei sind....
mit meiner 80er Vespa versäge ich Euch alle, egal welches Antriebskonzept......
........im Stadtverkehr
Liebe Grüße
Gerald
-
03.01.2011, 09:45 #80
Mit meiner Stihl säg ich Euch alle! -> Kettenantrieb
Beste Grüße, Steff
Ähnliche Themen
-
Schaden Mercedes
Von artbroker im Forum Technik & AutomobilAntworten: 185Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:22 -
Mercedes-AMG SLS
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:36 -
Gute Werbung - schlechte Werbung
Von Rüdiger im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:34
Lesezeichen