hallo und nochmals danke für eure meinungen.
gekauft habe ich noch nicht.
habe mich noch schlau gelesen und bin auf 2 interessante seiten gestossen
http://www.dkamera.de/testbericht/bildqualitaet.html
ob da die vergleichsfunktion wirklich objektiv ist stelle ich in frage. aber cool ist es auf jedenfall. sind auch viele erklärungen zu finden.
http://6mpixel.org/
megapixel sind nicht alles
gruss
keks
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: D700 - D3x
Hybrid-Darstellung
-
13.11.2010, 13:34 #1"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
14.11.2010, 10:11 #2
Die Entwicklung bei Bodies/Sensoren wird einfach immer weiter getrieben werden - was persönlich noch etwas bringt muß jeder für sich entscheiden ...
Gutes Glas aber bleibt gutes Glas bzw ist die Entwicklung hier nicht so offensichtlich vermarktbar
Zu erster Anmerkung kann ich mich nur anschließen. Es sind doch Unterschiede in der Belichtung zu bemerken - trotz formal gleicher Daten. Gerade die ISO-Angaben sind so standardisiert nicht wie man meinen möchte. Die gleiche Aufnahme nochmals ohne rein manuelle Vorgabe, sondern am besten mit gleicher Belichtungszeit und Blende und Auto-ISO falls die Kamera diese Kombination erlaubt könnte schon andere Vergleichsbilder liefern ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
28.12.2010, 19:09 #3
so, jetzt haben wir uns durchgerungen.
schluss und endlich is es die d700 mit dem 24-70 2.8 objektiv geworden.
unser 70-300 behalte ich und wir werden wohl noch das 105er macro dazunehmen.
ich hoffe meine holde ist jetzt zufrieden.
für meine ansprüche war die d200 allemal ausreichend.
apropos........die steht jetzt zum verkauf. sie ist aus 2007 und hat ca. 6500 auslösungern. dabei wäre das 18-70 und zusätzlich das weitwinkel 10-24.
auf beiden ist ein filter, den ich natürlich drauf lasse. ausserdem lege ich noch ein buch über die d200bei.
falls jemand interesse hat, einfach melden.
über den preis können wir dann reden, bevor ich alles in die bucht stelle.
cheerio
keks"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
28.12.2010, 19:24 #4
habe ganz vergessen mich bei euch für die hilfe zu bedanken.
thanks
all!!!!!!!
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."