War der Tatort mit der Sibel Kekilli, oder?
Gruß
Robby
Ergebnis 141 bis 160 von 10001
Thema: TATORT-Fans hier?
-
25.10.2010, 13:46 #141
Nach gestrigem Tatort Genuß dachte ich mir, man könnte diesen thread einmal wiederbeleben.
Hintergrund ist, dass ich mir um meine bisher heilige Sonntags Zwanzichfuffzehn Beschäftigung allmählich Sorgen mache.
Höhepunkt gestern Borowski, eigentlich einer meiner liebsten Ermittler. Unmöglich verstrickter Fall, schwachsinnig inszeniert wie z.B.:
Borowski's Stoßfänger fällt nach Auffahrunfall HINTEN ab und sein Wagen wird abgeschleppt (???). Als er sich bei Sebil Kekili nach dem Stand der Reparatur erkundigt sagt sie, sie müsse nur noch die Benzinpumpe wieder einbauen, häh ?
Am Ende wars der Opi, der durch Vergiftung der Hof-eigenen Molkereiprodukte den Verkauf des Betriebes verhindern will, damit er mit seiner Enkelin weiter in Ruhe Kälbchen füttern kann.
Kann man sich nicht wieder auf das Wesentliche konzentrieren:
1.) Mensch tot, am besten traditionell erschossen, erstochen, erwürgt etc.
2.) Ermittler fangen mit Arbeit an, werden üblicherweise mitten in der Nacht geweckt
3.) Opfer-Umfeld wird bekannt
4.) Ermittler finden verschiedene Spuren
5.) Co-Ermittler/Staatsanwalt findet/finden eine Spur gut
6.) Chef-Ermittler verfolgt ne andere Spur und hat recht
7.) Showdown mit verfolgen/kämpfen/Handschellen - FERTICH
Ausserdem: Ermittler haben KEIN Privatleben, immer dieses neumodische Getue mit privatem Gedöns, die erwarten von mir 90 Minuten Aufmerksamkeit, da ist für so'n Getüddel kein Platz.
Sieht es jemand ähnlich ?Viele Grüße
Michael
-
25.10.2010, 14:00 #142"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.10.2010, 14:01 #143
-
25.10.2010, 14:34 #144
Ich fand den Tatort auch grottig.
Der Vater des Opfers bekommt die Leiche nach der Obduktion noch für einen Tag nach Hause geliefert, um sich zu verabschieden? Bitte was?
Auch der Rest - an den Haaren herbeigezogener Käse. Zitat Borowski zu Sibel Kekilli: "Wissen Sie was eine EZ ist?" Sie: "Eine Einsatzzentrale?" Er: "Dürfen wir die hier einrichten?"
Bester Tatort ever war in meinen Augen "Der glückliche Tod" mit Lena Odenthal.Geändert von Coney (25.10.2010 um 14:36 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
25.10.2010, 14:40 #145
-
25.10.2010, 14:51 #146
An denen nervt mich, dass es sich meist nur um die Ermittler dreht, die Handlung kommt immer zu kurz.
Thiel, Boerne, Alberich, Nadesha, die Staatsanwältin - büschn viel für meinen Geschmack.
Die Münchner mag ich (natürlich) auch ziemlich gerne - und Köln. Sawatzki und Furtwängler sind auch stark.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
25.10.2010, 16:36 #147
Ja und nein. Die haben eben eine Ecke gefunden, in die Sie alleine hineinp*****n. Man muss die Beiden wohl eher ein bisschen als Satire betrachten, mit meinem oben noch geforderten Bild haben die nichts zu tun, korrekt. Schauspielerisch ist das aber sehr ansehnlich. Leitmeyer/Batic sind Klassiker wie auch die beiden Kölner, beide teams finde ich sehr gut. Sawatzki finde ich gut, den Partner nicht. Überraschend gut finde ich die letzten Fälle vom Bodensee. Gar nicht geht aus meiner Sicht der Nachfolger von Palü und, sorry, Furtwängler.
Viele Grüße
Michael
-
25.10.2010, 16:39 #148
Ich gucke ja auch gern Tatort. Da ich vom Fach bin/war, rege ich mich immer auf, wenn wieder fachlich alles aus dem Ruder läuft. In diesen Fällen sagt meine bessere Hälfte immer : "Es ist doch nur ein Film". Das hilft mir dann aber nur bedingt weiter.
Gut gefallen mir die englischen Krimis der Old School-Generation. Ein Toter, Polizei ermittelt, sichert Spuren, findet Täter, gut is.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
25.10.2010, 16:59 #149
Und so gehört sich das auch! Alles andere geht mir zunehmend auf den Geist!
So gerne ich die Münchener Tatorte anschaue (ich sehe einfach alleine zu gerne meine Stadt im Fernsehen), so grausam finde ich die Bücher:
Nix mehr normaler Krimi, nein, zumindest okkultistisches, übersinnliches muss dabei sein. Der Mörder kommt erst in den letzten zehn Minuten ins Spiel, hatte mit der Handlung bis dahin gar nix zu tun - oder wurde in einer einminütigen Anfangssequenz gezeigt, die man spätestens nach 45 Minuten Batic-Verwandter, -bester Freunde oder -Liebschaften längst vergessen hat. Dass mir der Carlo fehlt mal ganz abgesehen, werden die Münchner Tatorte von Mal zu Mal schlechter. Schade.
Beste Grüße,
Kurt
Ach so: Warum immer "Durchsuchungsbefehl"? Nennt sich so was nicht "Durchsuchungsbeschluss"?
-
25.10.2010, 17:15 #150
ich guck viel lieber den Kommissar mit Walter, Harry und Robert uuuuund Rehbein!
die ham zur Lösung fast jeden falles ein bis 6 Bier, ne Schachtel Zigaretten und ein paar Klare gebraucht, da interessierte kein Mensch das Privatleben der Ermittler, auch wenn die immer 24 Stundenschichten hatten!Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
25.10.2010, 18:26 #151
Kein Tatort und von der Handlung völlig unrealistisch, aber unterhaltsam und spannend: "Nachtschicht" vom ZDF mit Armin Rohde und Co. Wird mal wieder Zeit für eine neue Folge!
Beim Tatort weiß ich zur Zeit gar nicht mehr, ob sich das Einschalten überhaupt noch lohnt. Irgendwie haben alle abgebaut.
Torsten.
-
25.10.2010, 19:37 #152Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
25.10.2010, 19:43 #153
So wie früher ist's nicht mehr, dass man dem neuen Tatort entgegenfiebert. Waren das noch Zeiten. Nein, der Tatort gestern war eine Auftragsarbeit zur Ernährungs-Themenwoche bei der ARD, ja, stimmt. Mir passen auch die oft an den Haaren herbeigezogenen Themen nicht, die immer einen Touch Sozialkritik haben müssen (im Moment sehr Modern das Ausländerthema). Ist mir alles zu gekünstelt, und es sind auch zu viele. Jeden Abend Tatort macht die Sache kaputt, sonntags der neue, werktags in allen Dritten die Wiederholungen, notfalls spät abends auch im ersten Programm. - Ich freue mich, wenn alte Krimis wiederholt werden, richtig alte.
77 Grüße!
Gerhard
-
25.10.2010, 20:02 #154
Ja, die sind lustig. Immer wieder erstaunlich, wenn sie im Fernsehen qualmen wie die Schlote oder Telefonzellen suchen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.10.2010, 21:24 #155
Genau Tobias.
Und nach dem Dienst noch alle zum Sondereinsatz ins 8. K (Kneipe nebenan)Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
25.10.2010, 21:43 #156
-
25.10.2010, 21:43 #157
Ich mag die Kölner und Münsterländer Tatort-Folgen an liebsten. Einer meiner Favoriten. "Manila"
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
25.10.2010, 22:04 #158
Die Furtzquängler muß noch weg. Die Dame ist furchtbar. Die Tatortfolgen ebenso.
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
25.10.2010, 22:29 #159
Harald Krassnitzer ist mein Favorit....:-)
Gruss
MartinUnterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-
25.10.2010, 23:57 #160
Entschuldige, aber dass es der Opi war, war doch schon nach dessen erstem Auftritt im Büro klar...
Mag ich auch gerne
Uuiii, wo fängt man da an, wo hört man auf? Da darf man auch keine Gerichtsshows schauen. Wobei: Boston Legal ist realistisch
Schon. Im Fernsehen aber gerne auch "Durchsuchungsbescheid"Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025