Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Bin seit gut 10 Jahren bei der Comdirect und sehr zufrieden. Mir war vor allem wichtig, das ich über die Commerzbank-Filialen auch mal schnell eine größere Menge Bargeld abheben kann, die der Automat nicht hergibt. Voher war ich Kunde bei der Dresdner und der Deutschen; ich vermisse nichts.
    Da kann ich mich voll und ganz anschliessen.
    Bin aber zusätzlich noch bei der DKB damit ich im Ausland ohne Gebühren Geld abheben kann.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    aus eigenen Erfahrungen: wenn die Karte weg ist, oder geskimmt wurde, man einfach viel Bargeld braucht oder eine abartige Währung, niemals eine Bank ohne Filiale in der Nähe...
    Ich schließe mich voll an! Ich bin bei einer großen Sparkasse, nach diversen Problemen mit meiner vorherigen Bank...zahle lieber Gebühren und wenn was ist, hat man direkt vor Ort einen Ansprechpartner. Die Po..bank hatte es geschafft, ganze 6 Anrufe von mir und 2 Faxe von meinem Anwalt zu ignorieren. Die sind bei mir ganz weit unten durch und da kenne ich mittlerweile auch noch weitere Beispiele
    Gruß,
    Olaf

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Automatikfan Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich voll an! Ich bin bei einer großen Sparkasse, nach diversen Problemen mit meiner vorherigen Bank...zahle lieber Gebühren und wenn was ist, hat man direkt vor Ort einen Ansprechpartner. Die Po..bank hatte es geschafft, ganze 6 Anrufe von mir und 2 Faxe von meinem Anwalt zu ignorieren. Die sind bei mir ganz weit unten durch und da kenne ich mittlerweile auch noch weitere Beispiele
    Auch meine Zustimmung: Ich war bei der Norisbank. Devisen bekommt man dort gar keine, nicht mal US-Dollar !!!
    Als ich dort ein andermal anrief, um das Abheben eines größeren Bargeldbetrages anzukündigen, bekam ich zur Antwort, daß Barzahlungen nur aus dem Automaten gingen. Als ich sagte, daß ich ja dann den halben Tag vor dem Automaten stünde und nur lauter kleine Scheine bekäme, erhielt ich zur Antwort, ob ich denn für deratige Zwecke kein Konto bei einer anderen " richtigen" Bank hätte , so wie fast alle Kunden der Norisbank.
    Das muß man sich mal vorstellen: Die bieten scheinbar günstige Konditionen an, wenn man sie aber wirklich braucht, verweisen sie einen an die Konkurrenz!!! Da geh ich lieber gleich ganz zur "Konkurrenz".

Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Moin,

ich kann die Comdirect auch empfehlen, bin da seit bald 10 Jahren. M.E. nach wie vor das einzige kostenfreie Konto auch ohne regelmäßigen Gehaltseingang und man kann bei allen Automaten der Cashgroup (Postbank, Commerzbank etc.) kostenfrei abheben. Größere Beträge gehen bei der Commerzbank am Schalter, genauso Einzahlungen.
    +1
    Jörg

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    muss ich mich jetzt schämen bei der DB zu sein? bin da schon seit jahren. gebühren? keine ahnung. aber ich kenne dort fast alle wichtigen leute in der filliale, nie probleme bei meinen flippereien gehabt und onlinebanking funzt doch super über den log in. aber ich habe nie verglichen...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Auch wichtig. Wenn man zufrieden ist wechselt man nicht wegen ein paar Talern. Ich habe den Wechsel seiner Zeit aus Unzufriedenheit gemacht und irgendwo vergisst man mal einen oder zwei Einzieher zu informieren - macht nur Ärger, kostet dann meist extra und die gesparten taler, die einem versprochen wurden, sind schnell aufgebraucht, so dass es dann schnell ein Minusgeschäft wird.

Ich wechsele so schnell nicht mehr - bin aber jetzt auch zufrieden.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Warum wohl kann eine Internetbank gebührenfreie Konten und höhere Einlagenzinsen bzw. günstigere Kreditzinsen bieten?

Weil ein großer Teil des kostenaufwendigen Dienstleistungsspektrums einer Filialbank wegfällt.

Man kann halt nicht alles für lau haben.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Warum weg von der Sparkasse? Die 1,80€ wirst du auch so haben und die sinds wert, wenns mal um kompliziertere Dinge geht als nur Abheben und Überweisen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date
    Themenstarter
    Ich danke nochmals für die zahlreichen Antworten.

Warum ich bei dieser Bank nicht bleibe: Ich studiere seit 5 Jahren in Heidelberg und meine Hausbank ist an meinem ehemaligen Heimatort und ein persönliches Gespäch wäre somit, weil ich hier in der Nähe bleiben will, fällt eh flach. Bisher habe ich meine Mutter die kleinen Dinge erledigen lassen, Inet-Banking hat bisher gut funktioniert, aber wegen eines persönlichen Gesprächs 300km fahren ist auch überflüssig. Dementsprechend schau ich mich im Vorfeld nach Alternativen um.

Gruß,
    der Stefan

Double-Red
    in nahezu jedem Dorf gibt es eine Sparkassenfiliale und mit Deiner EC Karte kannst Du an geschätzten 20.000 Geldautomaten in der BRD kostenfrei
    Geld abheben.

Die transferieren Dein Konto unbürokratisch in Deine neue Stadt um. Internetbanking mache ich auch bei der Sparkasse, die sehen
    mich auch nur alle Jubeljahre persönlich. Aber wenn was ist, habe ich immer einen direkten Ansprechpartner.

Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, was Du machst
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Milgauss
    probier mal die netbank.de
    eine tochter der berliner spasskasse mit den spardabanken.
    Gruß Robert

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    in nahezu jedem Dorf gibt es eine Sparkassenfiliale und mit Deiner EC Karte kannst Du an geschätzten 20.000 Geldautomaten in der BRD kostenfrei
    Geld abheben.

Die transferieren Dein Konto unbürokratisch in Deine neue Stadt um. Internetbanking mache ich auch bei der Sparkasse, die sehen
    mich auch nur alle Jubeljahre persönlich. Aber wenn was ist, habe ich immer einen direkten Ansprechpartner.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Bin seit gut 10 Jahren bei der Comdirect und sehr zufrieden. Mir war vor allem wichtig, das ich über die Commerzbank-Filialen auch mal schnell eine größere Menge Bargeld abheben kann, die der Automat nicht hergibt. Voher war ich Kunde bei der Dresdner und der Deutschen; ich vermisse nichts.

Cheers,
    Marco
    Dem kann ich nur voll und ganz zutimmen!
    Außerdem bieten die ein kostenloses Depot an. Alles in einer Bank!

Weiter:
    -gutes Onlinebankimg (intuitive Oberfläche)
    -Kartendoppel
    -Commerzbank ist die Mutter (hätte keine Lust, ich mit Postmitarbeitern über Bankgeschäfte zu unterhalten)
    -Gute Verfügbarkeit von EC-Automaten (DB, Post, Commerzbank und ein paar kleinere Bankhäuser)
    -Tagesgeldkonto mit 2,5% Zinsen

War früher auch bei der Sparkasse und bereue den Wechsel keine Sekunde.

Gruß,
    Frank
    Geändert von CBob (06.10.2010 um 11:19 Uhr)

Day-Date Avatar von lordbre

Und wie oben schon beschrieben, immer einen direkten Ansprechpartner bei der Filiale um die Ecke haben, das ist schon wichtiger wie 1,50 EUR im Monat sparen und mit irgendeiner einer Maus vom Callcenter verhandeln müssen
    So isses - selbst wenn man Jahre lang der Bank die Gebühren in den Hals wirft: ein Fall, bei dem ein persönlicher Berater nötig ist, gleicht das weitgehend aus.

Postbank geht gar nicht - da wartest du für einfache Dinge Stunden in der Paketabgabeschlange, wenn du Pech hast und bekommst dann zu hören: gehen Sie das nächste Mal doch direkt in eine Postbankfiliale --- vielen Dank.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von CBob Beitrag anzeigen
    -Tagesgeldkonto mit 2,5% Zinsen
    das halte ich für ein Gerücht. Momentan gibt es 2,0% bis maximal 5.000 EUR, danach nur 1,0%.
    Viele Grüße
    Johannes

So vielfältig wie die individuellen Wünsche. CoBk durchweg gute Erfahrung: Verfügbarkeit von Automaten (jedenfalls in Städten), Kosten. Aber Katastrophe bei Hypotheken.

Gattin ist bei Postbank: auch durchweg zufrieden.

Sonst hier noch Info: http://www.handelsblatt.com/finanzen...chsler;2668152

Sparkassen, weites Netz in der Region; Nähe und Service kosten halt ein wenig.

Trotz Online-Banking finde ich die Möglichkeit eine Filiale heimzusuchen als sehr nützlich. (Schließfächer z.B. für Uhrenlagerung gibts i. d. R. nur wenn Girokonto vorhanden)
    Gruß aus Hamburg

Jens

ehemaliges mitglied
    Gast
    die Wüstenrot Bank hat kostenlose KK, Prepaid-KK (für Einkäufe im Netz usw.), keine Gebühren.
    Man kann mit der KK bis 24mal im Jahr an allen Automaten kostenlos Geld abheben.
    Für die Schaltergeschäfte habe ich ein zweites Konto, hier bietet sich z.B. bei uns die Postbank an.

Orange Hand Avatar von orange
    Geld abheben.

Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, was Du machst
    meine zustimmung. bin auch schon immer bei der sparkasse. habe ein online pur konto. das ist völlig kostenfrei, wenn man nicht an den schalter geht..... wenn es dann doch mal wichtig ist, dann kostest es halt ein paar erdnüsse.....

tagesgeld habe ich bei der VW bank. liegt aber an den mittarbeiterkonditionen. die sind recht gut.....
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Kann mir mal einer erklären was er mit einem Bankmitarbeiter persönlich zu besprechen hat?
    Bin jetzt seit 10 Jahren bei comdirect und hatte noch die das Bedürfnis oder eine Notwendigkeit mich mit einem zu unterhalten.
    Für Versicherungen ist das natürlich anders, aber für das reine Bankgeschäft.....

Steve McQueen Avatar von paddy
    Vermögensberatung, Immobilienfinanzierung oder gewerbliche Finanzierung beispielsweise.

Alles sehr individuelle Felder, die deutlich über den Leistungsumfang standardisierter Produkte einer Internetbank hinausgeht.

Beispiel Immobilienfinanzierung. Wenn du ne Standardfestschreibung im unteren Beleihungsraum brauchst geht das auch im Internet.

Aber was macht beispielweise ein junges doppelt verdienendes Paar, das Familie geplant hat. Wer berät die bei einer Internetbank über die passende Finanzierungsform unter Berücksichtigung, dass in ein paar Jahren mal ein Einkommen wegfällt?

Und so gibts x Beispiele. Für die meisten Selbstständigen beispielsweise ist eine Internetbank im Höchstfall Zweit- oder Drittbankverbindung.

Ich weiß auch gar nicht was an den Internetbanken so attraktiv sein soll, wenn ich mir die 60 Tacken Kontoführungsgebühr im Jahr nicht mehr leisten kann hab ich eh andere Probleme.

Ich muss unter Anderem nicht in einer Hotline hängen wenn ich ne Frage habe. Wenn ich was will ruf ich meine Beraterin an, und die ruft mich zurück wenns was zu klären gibt.

Klar kann man mit Easyjet billig fliegen. Man sollte sich halt später nicht darüber beklagen, dass das belegte Brötchen extra gekostet hat...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.